Sport
Schweiz

Der Schweizer MMA-Kämpfer Oezdemir setzt Gegner in 42 Sekunden k.o.

Volkan Oezdemir, combattant suisse d'arts martiaux mixtes, dans la league UFC (Ultimate Fighting Championship) pose pour le photographe ce jeudi 8 juin 2017 dans la salle "Fight-District&quo ...
Er ist die grösste Überraschung in der MMA-Szene: der Newcomer Volkan Oezdemir.Bild: KEYSTONE

In 42 Sekunden Gegner k.o. gesetzt – der erste grosse MMA-Kampf des Schweizers Oezdemir

30.07.2017, 08:0630.07.2017, 12:53
Mehr «Sport»

Der Schweizer MMA-Kämpfer Volkan Oezdemir hat seinen ersten Kampf auf grösstmöglicher Bühne beim UFC214 in Anaheim ausgetragen – und gewonnen. Und wie!

Oezdemir gewann in der ersten Runde nach nur 42 Sekunden gegen den Briten Jimi Manuwa mit einem k.o.-Schlag. Dies dürfte so manchen Zuschauer überrascht haben, wird Manuwa doch als eine sichere Nummer angesehen. Zudem war der Schweizer den meisten bis anhin unbekannt.

So lief der Kampf:

Bereits vor dem Kampf hatte der 27-jährige Oezdemir gesagt, er würde seinen Gegner in der ersten Runde k.o. schlagen – was er dann auch getan hat. Damit ist er der erste Gegner, der Manuwa bereits in der ersten Runde stoppen konnte.

Auf Twitter wird dem Schweizer Neustar gehuldigt:

(ehi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ubu
30.07.2017 11:28registriert Juli 2016
Sofern "Schweizer" nicht sein Vorname ist, müsste es "des Schweizers" heissen.
293
Melden
Zum Kommentar
avatar
ChlyklassSFI // FCK NZS
30.07.2017 09:37registriert Juli 2017
So sieht Entschlossenheit aus. ☺
326
Melden
Zum Kommentar
avatar
redeye70
30.07.2017 11:17registriert Mai 2016
Exzellenter Kämpfer!
255
Melden
Zum Kommentar
18
Missbrauchs-Studie hat auch für Reformierte Folgen – so viele Austritte wie noch nie

2023 sind in der Deutschschweiz so viele Menschen aus den reformierten Landeskirchen ausgetreten wie nie zuvor. Die Entwicklung ist gemäss einer Umfrage auch die Folge der Diskussionen um sexuellen Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche.

Zur Story