Sport
Schweiz

Nach Horror-Crash im Toggenburg: Hammond zeigt sein «Swiss Army Knie»

Sechs Schrauben fixieren das Knie von Richard Hammond. 
Sechs Schrauben fixieren das Knie von Richard Hammond. 

Nach Horror-Crash im Toggenburg: Hammond zeigt sein «Swiss Army Knie»

Ex-«Top Gear»-Star Richard Hammond ist in der Schweiz bei einem Bergrennen verunfallt. Nach einer zweifachen Operation zeigt er sich guten Mutes. 
14.06.2017, 00:5014.06.2017, 08:49
Mehr «Sport»

Vergangen Samstag rettete sich Richard «Hamster» Hammond nach einem spektakulären Unfall beim Training zum Bergrennen im toggenburgerischen Hemberg aus dem völlig zerstörten, 2 Millionen teuren Rimac. Danach ging das Wrack in Flammen auf, die Rega flog den TV-Star ins Kantonsspital St. Gallen. Wie durch ein Wunder verletzte er sich nur am Knie. 

Der «Grand Tour» Star-grüsst aus dem Spital in St. Gallen. 
Der «Grand Tour» Star-grüsst aus dem Spital in St. Gallen. 

Die letzten Tage waren für Hammond alles andere als angenehm. Der Brite musste mehrmals unters Messer. «Nach schlaflosen Nächten und mehreren Stunden im Operationssaal freue ich mich euch mitzuteilen, dass mein ‹Swiss Army Knee› wieder zusammengeflickt ist», schreibt er auf seinem Blog.  Es stelle höchstens ein Problem bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen dar. Das Knie ist mit sechs Schrauben fixiert worden.  

Seinen Fans verspricht er, bald wieder zurückzukehren. «Bald seht ihr mich wieder ein Action.»

Der Horror-Crash von Hammond im ToggenburgVideo: YouTube/Nature Pictures

Videobotschaft aus dem Spital

Vor einigen Tagen schickte er seinen Fans eine Videobotschaft aus dem Spital. Er zeigte sich darin sich über die schnelle Rettung nach dem Unfall erstaunt: «Die Geschwindigkeit und die Effizienz der Schweizer Retter war verblüffend. Ein herzliches Dankeschön an sie.» Ebenfalls entschuldigt er sich bei seiner Familie: «Sorry, dass ich so ein riesiger Idiot war.»

(amü)

Die schwersten Unfälle von TV-Star Richard Hammond

1 / 5
Die schwersten Unfälle von TV-Star Richard Hammond
2006 verlor Hammond bei 464 km/h die Kontrolle über sein Düsenauto: Der TV-Star erlitt damals schwere Kopfverletzungen. 
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matthiah Süppi
14.06.2017 10:36registriert Mai 2015
Wenigstens weiss die Welt jetzt, dass es bei uns im Toggenburg nicht nur Neonazikonzerte gibt.
401
Melden
Zum Kommentar
avatar
ralck
14.06.2017 08:36registriert Juni 2015
Ich frage mich, wie man diesen 'Film' in jedem Bericht auf jedem Portal zeigt. Man sieht echt nicht viel. Es genieriert nur Klicks auf dem YouTube-Channel des Filmers.

Wer so abdreht beim Filmen einer wichtigen Szene… Meine Güte. Aber immerhin ist es Querformat und nicht Hochformat…
306
Melden
Zum Kommentar
5
Tulio kehrt von Sion in die Heimat zurück und macht sich mit diesem fiesen Tor unsterblich
26. März 1996: Tulio Maravilha (das Wunder) ist auf dem Höhepunkt seines Könnens. In der Seleção trifft er in 15 Partien 13 mal. Und jetzt packt der Stürmer in der Copa Libertadores gegen Universidad Catolica dieses freche Tor aus – es macht ihn unsterblich und startet seine Jagd nach 1000 Toren.

«Mein 1000. Tor wird eine ‹Tuleta› sein», posaunte Tulio einst. Die Tuleta kennt in Brasilien jeder. Es ist der Trick des Stürmers, mit welchem er sich unsterblich macht. Er geht so: Sich um 180 Grad drehen, Ball zwischen die Füsse, langsam hochziehen und mit der Hacke des einen Beines das Leder ins Tor schiessen.

Zur Story