Sport

Sepp Blatter, wie er sich am liebsten sieht: Mit Fussball und Weltpokal wild referierend. (1997) Bild: KEYSTONE

Der Sonnenkönig aus dem Oberwallis – 24 Fakten, die du über Sepp Blatter (vielleicht) noch nicht gewusst hast

Bewundert, gefürchtet, angefeindet, geehrt: Joseph S. Blatter hat in seiner langen Karriere schon viel erlebt. Sein Privatleben hält er möglichst unter Verschluss. Doch alles kann auch der FIFA-Boss nicht geheim halten.

29.05.15, 22:01 30.05.15, 17:28

Seine Kindheit

Oberleutnant Sepp Blatter bringt es später bis zum Oberst der Artillerie. Bild: KEYSTONE

Sein frühes Berufsleben

1977: Sepp Blatter (Mitte) fliegt zusammen mit René Hüssy, Erich Vogel, Anton Bucheli und Martin Häcki im Auftrag der FIFA nach Afrika. Bild: KEYSTONE

Seine Frauen

Mit TV-Moderatorin Fernanda Lima hat Sepp Blatter nur getanzt. YouTube/SPOX

Sein Leben für die FIFA

Sepp Blatter in seinem Büro. Hier verbringt der FIFA-Präsident die meiste Zeit, wenn er nicht auf Reisen ist. Bild: KEYSTONE

Blatters Mercedes ohne Nummernschild auf der Autobahn bei Spiez. bild: Markus Hubacher

Die FIFA-Skandale unter Sepp Blatter

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Seferovic trifft und trifft – und jagt den Rekord von Benfica-Legende Eusebio

Natistürmer Haris Seferovic ist in Hochform. Am Wochenende hat er sich auch im vierten Pflichtspiel für seinen neuen Klub Benfica Lissabon in der Torschützenliste eingetragen. Schön für die Schweiz, dass er sich ans Toreschiessen in Portugal gewöhnt.

467 Tore erzielte der sagenhafte Eusebio für Benfica Lissabon. Ganz so viele wie der Klub-Rekordtorschütze wird Haris Seferovic wohl nicht erzielen. Aber der 25-jährige Schweizer Nationalspieler ist drauf und dran, eine Bestmarke des «Schwarzen Panthers» einzustellen. Das ist dann der Fall, wenn Seferovic auch in seinem fünften Pflichtspiel für Benfica hintereinander trifft (nebst Eusebio schaffte das gemäss der Zeitung «A Bola» vor sechs Jahren auch der Spanier Nolito).

Aber selbst wenn Haris …

Artikel lesen