Sport
Sex

Olympia: Athleten erhalten in Brasilien 450'000 Kondome

Olympische Ringe: Athleten in Rio erhalten eine halbe Million Kondome gratis

20.05.2016, 03:0820.05.2016, 04:41
Mehr «Sport»

Die Olympischen Spiele in Brasilien haben noch nicht begonnen, einen Rekord aber gibt es schon zu vermelden: Die rund 10'500 Athleten sollten 450'000 kostenlose Kondome bekommen. Das sind mehr als bei vorherigen Olympischen Spielen.

Die Verhütungsmittel sollten ab dem Tag der Eröffnung des Olympischen Dorfes in Rio de Janeiro am 24. Juli an die eintreffenden Sportler aus aller Welt verteilt werden, sagte ein Sprecher des Organisationskomitees am Donnerstag an. Damit erhält jeder Sportler im Schnitt 42 Kondome.

«Man kann nie genug davon haben», witzelte der Sprecher - um dann ernsthaft anzuführen: «Brasilien wirbt für sicheren Sex und Sportler sind nun einmal ein Vorbild für die allgemeine Bevölkerung. Sie können eine bedeutende Rolle im Kampf gegen Aids spielen.»

Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro finden vom 5. bis zum 21. August statt. (kad/sda/afp)

Kondom des Grauens

1 / 4
Kondom des Grauens
«Kondom des Grauens» (1996) ist eine Filmkomödie, die auf den Comics des Zeichners Ralf König beruht.
Das Design des Penis verspeisenden Kondoms stammt von H. R. Giger.
quelle: epa/epa / azhar rahim
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bobi
20.05.2016 06:45registriert Oktober 2015
Wenn ich das so höre, kein Wunder das jeder Athlet unbedingt an die Olympischen Spiele will 😉 Wäre mir dies früher bekannt gewesen, hätte ich auch für eine Olympische Disziplin trainiert 😎
391
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sveitsi
20.05.2016 08:57registriert Januar 2015
Und ich dachte, bei der Olympiade geht es um Sport. Dass Bettsport gemeint ist, ist mir neu. ;-)
242
Melden
Zum Kommentar
3
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story