Sport
Ski

Lauberhorn: Wegen Neuschnee kein Start von ganz oben

epa05716446 The crowd leaves the venue of the men's downhill of the FIS Alpine Ski World Cup at the Lauberhorn, in Wengen, Switzerland, 14 January 2017. The race had to be cancelled due to heavy  ...
Ab nach Hause: Der starke Schneefall verhindert die Austragung der Lauberhorn-Abfahrt. Bild: EPA/KEYSTONE

Keine Abfahrt am Lauberhorn: Der Neuschnee zwingt die Organisatoren zur Absage

Die Schneemassen sind zu gross. Obwohl zahlreiche Helfer den ganzen Morgen gegen den Neuschnee kämpfen, muss die Lauberhorn-Abfahrt abgesagt werden. 
14.01.2017, 08:3614.01.2017, 14:27
Mehr «Sport»

Die schwierigen Wetterverhältnisse in Wengen lassen kein Rennen auf dem Lauberhorn zu. Die Jury entschied bereits am frühen Morgen, dass aufgrund des starken Schneefalls sicher nicht von ganz oben gestartet werden kann. Entlang der Strecke wurde danach mit Hochdruck darauf hingearbeitet, dass die Fahrer oberhalb des Hundschopfs am Kombi-Start ins Rennen geschickt werden können.

Alpine Skiing - FIS Alpine Skiing World Cup - Men's Downhill - Wengen, Switzerland - 14/01/17 - Course workers and soldiers remove last night's snow from the Lauberhorn course. REUTERS/Ruben ...
Die Arbeit geht trotz Absage weiter: Neues Ziel ist der Slalom vom Sonntag.Bild: RUBEN SPRICH/REUTERS

Um 11.00 Uhr kam dann aber der definitive Entscheid, das Rennen abzusagen. Der Slalom am Sonntag bleibt auf dem Programm.

Wir hoffen immer, aber der Schneefall hört nicht auf. Wir kriegen die Piste nicht mehr sauber, so ist es zu gefährlich.
Markus Waldner, Renndirektor Männer

Wo das Rennen nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Als Variante wurde Beaver Creek als Ersatzort ins Spiel gebracht. In der Station im US-Staat Colorado, wo die Rennen von Anfang Dezember wegen Schneemangels hatten abgesagt werden müssen, könnte in der Woche vor dem Weltcup-Finale im zwei Autofahrstunden entfernten Aspen gefahren werden. (sda/jsc)

Keine Abfahrt am Lauberhorn: Der Schnee zwingt die Organisatoren zur Absage

1 / 13
Keine Abfahrt am Lauberhorn: Der Schnee zwingt die Organisatoren zur Absage
Die Lauberhornabfahrt muss wegen des starken Schneefalls abgesagt werden.
quelle: x90072 / denis balibouse
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story