Sport
Spengler Cup

Schweizer Halbfinal-Gegner sind bekannt: Team Canada und Ufa kämpfen sich in den Halbfinal

Spengler Cup, Viertelfinals
Salawat Ufa – Medvescak Zagreb 3:0
Team Canada – Jokerit Helsinki 5:2
Kanadischer Jubel in der Vaillant Arena von Davos.
Kanadischer Jubel in der Vaillant Arena von Davos.Bild: KEYSTONE
Spengler Cup, Viertelfinals

Schweizer Halbfinal-Gegner sind bekannt: Team Canada und Ufa kämpfen sich in den Halbfinal

Das Team Canada und Salawat Ufa haben sich beim Spengler für die Halbfinals qualifiziert. Dort treffen die Kanadier um 20.15 Uhr auf Servette und die Russen um 15 Uhr auf den HC Davos.
29.12.2014, 17:1329.12.2014, 22:34
Mehr «Sport»

Team Canada – Jokerit Helsinki 5:2

– Das Team Canada hat sich beim Spengler Cup als letztes Team für den Halbfinal qualifiziert. Das Team von SCB-Trainer Guy Boucher schlägt Jokerit Helsinki trotz eines frühen 0:2-Rückstands mit 5:2.

– Jokerit legt im Spiel um alles oder nichts los wie die Feuerwehr. Bereits nach 58 Sekunden legt Linus Omark auf KHL-Toptorschütze Steve Moses ab, der Drew MacIntyre im Kanada-Tor keine Chance lässt. Nur vier Minuten später doppelt Omark, als eine Strafe angezeigt ist, selbst nach.

– Die Kanadier stecken aber nicht auf. Noch vor dem Ende des ersten Drittels erzielt Mike Hedden in Überzahl den wichtigen Anschlusstreffer. Alexandre Giroux und Jeff Tambellini machen die Wende im Mitteldrittel dann perfekt, ehe Brett McLean in Unterzahl die Vorentscheidung herbeiführt.

– Die Finnen werfen zwar nochmals alles nach vorne. Aber vergebens: Marc-André Gragnani trifft kurz vor Schluss noch ins leere Tor und so kämpft das Team Canada nach dem 5:2-Sieg morgen gegen Servette um den Finaleinzug.

Steve Moses scheitert an Drew MacIntyre.
Steve Moses scheitert an Drew MacIntyre.Bild: EPA/KEYSTONE

Mehr zum Thema

Salawat Ufa – Medvescak Zagreb 3:0

– Salawat Ufa gewinnt die erste Viertelfinal-Partie am Spengler-Cup gegen Medvescak Zagreb 3:0. Die Entscheidung im Duell zweier KHL-Teams fällt erst im letzten Drittel, als Ufa innert vier Minuten von 1:0 auf 3:0 davonziehen kann.

–  Zagreb bleibt auch bei seinem dritten Auftritt am Spengler Cup offensiv harmlos. Dem Team von Ex-EVZ-Coach Doug Shedden gelingt wie bereits gestern gegen den HCD erneut kein Tor.

– Einzig Pascal Pelletier, der frühere Captain der SCL Tigers, hebt sich mit seinem Treffer gegen das Team Canada vom biederen Rest minim ab. Seit der Einführung des neuen Modus vor vier Jahren hat keine andere Equipe im Angriff weniger Zählbares produziert als die trägen Bären aus Zagreb.

Der Schein trügt: Zagreb muss auch gegen Ufa untendurch.
Der Schein trügt: Zagreb muss auch gegen Ufa untendurch.Bild: KEYSTONE

(pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story