Sport
Sport am Wochenende

Cancellara in Gelb und ein Schweizer Tennis-Quartett im Hoch – die Übersicht über das Sport-Weekend

Sport am Wochenende

Cancellara in Gelb und ein Schweizer Tennis-Quartett im Hoch – die Übersicht über das Sport-Weekend

06.07.2015, 06:3206.07.2015, 08:36
Mehr «Sport»

Wimbledon: Vier gewinnt

image after
image before

Heute ist ein Schweizer Festtag in London. Sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern hat sich ein Duo für die Achtelfinals qualifiziert. Belinda Bencic trifft nun auf Viktoria Asarenka, Timea Bacsinszky auf Monica Niculescu. Beide Partien beginnen um ca. 14.30 Uhr. Wohl um etwa 16 Uhr startet der Arbeitstag von Stan Wawrinka, der es mit David Goffin zu tun bekommt. Den Abschluss eines hoffentlich erfolgreichen Tages macht Roger Federer, der es mit Roberto Bautista Agut zu tun bekommt.

Tour de France: Cancellara in Gelb

Im Prolog verpasste Fabian Cancellara den Sieg und das Leadertrikot noch um sechs Sekunden. Doch in der zweiten Etappe holte er sich das Maillot Jaune. In Zeeland sprintete er im Spurt eines kleinen Felds auf Rang 3. Dieser brachte ihm die nötige Zeitgutschrift, die ihm zur Übernahme der Gesamtführung verhalf. So geht Cancellara heute in der Etappe nach Huy zum 29. Mal in seiner Karriere als Tour-de-France-Leader an den Start. Das sagt er zu den Aussichten, das Trikot verteidigen zu können.

1 / 7
Tour de France: Cancellara holt sich das Leadertrikot
Fabian Cancellara darf sich nach der 2. Etappe von Utrecht nach Zeeland ins Leadertrikot der Tour de France einkleiden lassen.
quelle: getty images europe / doug pensinger
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Formel 1: Hamilton vor Rosberg, was sonst?

Lewis Hamilton gewann seinen Heim-GP in Silverstone und stoppte damit die Aufholjagd seines Teamkollegen Nico Rosberg, der Zweiter wurde. Die Sauber verpassten die Punkteränge. Felipe Nasr konnte wegen eines Getriebeschadens gar nicht erst starten, Marcus Ericsson verfehlte Rang 10 wegen einer falschen Entscheidung bei der Reifenwahl.

Abkühlung gefällig? Hamilton duscht Rosberg.
Abkühlung gefällig? Hamilton duscht Rosberg.Bild: GEOFF CADDICK/EPA/KEYSTONE

Copa America: Chile triumphiert

Zum ersten Mal in seiner Geschichte gewann Chile einen Titel. Der Gastgeber der Copa America schlug im Final Argentinien im Penaltyschiessen. Nach 120 Minuten stand es noch 0:0. Aus elf Metern traf für die Gauchos bloss Lionel Messi, während Gonzalo Higuain und Ever Banega die Nerven versagten.

1 / 28
Chile gewinnt die Copa America – so wird gefeiert
quelle: epa/efe / felipe trueba
Auf Facebook teilenAuf X teilen

U17-EM: Schweizerinnen verlieren den Final

Die U17-Juniorinnen-Nati verlor den EM-Final auf Island gegen den nun dreifachen Europameister Spanien mit 2:5. Die Schweizerinnen lagen schon nach 13 Minuten mit 0:2 im Rückstand und hatten nie die Chance, sich den Traum vom Titelgewinn zu erfüllen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das schönste Tor der Partie: Géraldine Reuteler verkürzte zum zwischenzeitlichen 1:3.gif: eurosport

Leichtathletik: Büchel knackt Uralt-Rekord

28 Jahre lang hielt Sandra Gasser den Schweizer Rekord über 800 Meter – seit dem Samstag gehört diese Marke Selina Büchel. Die junge Toggenburgerin lief in Paris erstmals überhaupt unter zwei Minuten, und wie. In 1:57,95 wurde sie hervorragende Dritte. Büchel, die Hallen-Europameisterin, gehört auch im Freien definitiv zur Weltspitze.

Das Diamond-League-Rennen in Paris.YouTube/Athletical Extra

Und zum Schluss …

Hast du im Transfer-Sommer noch die Übersicht? Die Gerüchteküche und die fixen Wechsel findest du hier. Und jetzt zum Quiz!

Quiz

(ram)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story