Sport
Sport kompakt

Brasilien schlägt Argentinien im «Superclasico» dank Stürmer Tardelli und Messis schwachen Nerven 

Freundschaftsspiel in Peking

Brasilien schlägt Argentinien im «Superclasico» dank Stürmer Tardelli und Messis schwachen Nerven 

11.10.2014, 16:3811.10.2014, 16:40
Mehr «Sport»

Rekordweltmeister Brasilien hat in Fernost den 100. «Superclasico» gegen den Erzrivalen Argentinien gewonnen. Das Team des neuen Trainers Carlos Dunga siegt vor fast 80'000 Zuschauern im Nationalstadion von Peking verdient mit 2:0. Diego Tardelli (28. und 64.) sorgt mit seinen ersten Toren im Trikot der Selecao für die Entscheidung gegen den WM-Zweiten. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Tardellis erster Treffer.gif: youtube
Animiertes GIFGIF abspielen
Tardellis zweiter Treffer.gif: Youtube

Die grösste Chance, dem Spiel noch eine Wende zu geben, verpasst für Argentinien Lionel Messi. Der Superstar des FC Barcelona scheitert in der 41. Minute mit einem Foulpenalty an Keeper Jefferson. Zuvor ist Angel Di Maria im Strafraum gefoult worden.

Animiertes GIFGIF abspielen
Messi scheitert vom Penaltypunkt.gif: youtube

Für Dunga, der nach der enttäuschenden Heim-WM das Amt von Luiz Felipe Scolari übernommen hat, ist es im dritten Spiel der dritte Erfolg ohne Gegentor. In der ewigen «Superclasico»-Bilanz liegt Brasilien 100 Jahre nach der Erstauflage nun mit 40:36 Siegen vorne, 24 Duelle endeten ohne Sieger. (pre/si)

Animiertes GIFGIF abspielen
Herrliches Dribbling von Neymar.gif: youtube
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lustenberger hört Ende Saison auf +++ Riesenslalom-Gold für Frühaufsteherin Kasper
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story