Sport
Sport kompakt

Iouri Podladtchikov muss für unbestimmte Zeit pausieren – verpasst er die WM?

Knöchelbruch

Iouri Podladtchikov muss für unbestimmte Zeit pausieren – verpasst er die WM?

27.11.2014, 16:0427.11.2014, 17:52
Mehr «Sport»
Podladtchikov fällt wegen eines Knöchelbruches aus.
Podladtchikov fällt wegen eines Knöchelbruches aus.Bild: KEYSTONE

Der Olympiasieger Iouri Podladtchikov erleidet im Training am rechten Sprunggelenk einen Knöchelbruch und eine Sehnenverletzung. Er wird in St.Moritz operiert.

Das Malheur passierte bereits am vergangenen Freitag in der französischen Station Tignes. Podladtchikov war nach einem hohen Backside Air mit dem rechten Fuss hart auf dem Rand der Halfpipe gelandet. Nach dem geglückten Eingriff in der renommierten St.Moritzer Klinik Gut durch Chefarzt Georg Ahlbäumer konnte der Zürcher bereits die ersten Schritte gehen.

«Obwohl es nach einer schlimmen Verletzung tönt, bin ich zuversichtlich, dass es bald wieder besser geht», gibt sich Podladtchikov optimistisch. «Ich werde alles wissenschaftlich Mögliche unternehmen, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden.» Wie lange der Olympiasieger ausfällt, bleibt schwer abzuschätzen. Ob Podladtchikov an den Weltmeisterschaften Mitte Januar in Kreischberg (Ö) seinen WM-Titel verteidigen kann, ist derzeit noch unklar. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine Trinkflasche greifen? Offenbar nicht so einfach, wie es aussieht 😂
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story