Sport

Primera Division, 7. Runde

Messi und Neymar schiessen Barça zum Sieg – Goalie Bravo knackt Uralt-Rekord

04.10.14, 18:40 05.10.14, 09:35

Der FC Barcelona tut sich auswärts bei Rayo Vallecano zunächst schwer, gewinnt aber trotzdem locker 2:0. Erst in der 35. Minute fällt die Führung für die «Blaugrana». Lionel Messi lobbt den Ball nach einem langen Zuspiel von Gerard Piqué über Rayo-Goalie Toño. Es ist der sechste Saisontreffer des Zauberflohs.

Messis Lob zum 1:0 für Barça. gif: dailymotion

Bei einem Tor mehr steht der andere Barça-Superstar: Neymar trifft nur eine Minute nach Messi nach toller Vorarbeit von Munir flach in die linke untere Torecke zum 2:0. Barça spielt nach der Pause gross auf, doch die hochkarätigen Chancen werden trotz zwei Platzverweisen für den Aussenseiter teils fahrlässig ausgelassen.

Neymar schliesst trocken ab. gif: dailymotion

Dank dem 2:0-Sieg bleibt Barcelona an der Tabellenspitze. Der erste Verfolger Valencia hat allerdings nur drei Punkte Rückstand.

Barça-Keeper Claudio Bravo sorgt zudem für einen Startrekord. Der chilenische Schlussmann ist seit inzwischen 630 Minuten ohne Gegentreffer und hat damit die Marke von Pedro Maria Artola, der seinen Kasten zu Beginn der Spielzeit 1977/78 insgesamt 560 Minuten lang sauber gehalten hatte, überboten.

Das fatale Eigentor von Miranda. Gif: Youtube/FootballHighlights 2014

Der FC Valencia gewinnt das Spitzenspiel der 7. Runde in der Primera Division gegen den bisher noch ungeschlagenen Titelverteidiger Atlético Madrid 3:1. Valencia legte im Mestalla-Stadion überfallartig los und lag nach weniger als einer Viertelstunde bereits 3:0 vorne.

Ein Eigentor von Miranda (6.) und Treffer von Gomes (7.) und Otamendi (13.) sorgten für die komfortable Führung der Gastgeber. Atleticos von einem Nasenbeinbruch wiedergenesener Stürmer Mandzukic (29.) verkürzte zum 1:3, das auch schon den Endstand bedeutete, denn nach Wiederbeginn flaute die anfangs furiose Partie deutlich ab. (pre)

Primera Division, 7. Runde

Valencia – Atletico 3:1 (3:0)

Vallecano – Barcelona 0:2 (0:2)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Diese 3 Grafiken aus der Bundesliga zeigen perfekt: Erfolg ist käuflich (ausser beim HSV)

Lässt sich Erfolg kaufen? Wenn ja, was kostet er? Eine Übersicht der Transferaktivitäten aller aktuellen Bundesliga-Vereine der letzten 10 Jahre zeigt eindrücklich: Wer in der Bundesliga um die Meisterschaft spielen will, muss ein dickes Portemonnaie haben.

Die folgenden 5 Dinge sind uns sofort ins Auge gestochen: 

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push!

So einfach geht's:1. watson-App öffnen.2. Auf das Menü (die 3 …

Artikel lesen