Sport

Mountainbike

Buchli/Flückiger als Leader abgelöst – Schurter/Vogel müssen aufgeben

19.09.14, 18:23 20.09.14, 11:58

Mathias Flückiger in voller Fahrt. Bild: EPA/KEYSTONE

Die Schweizer Lukas Buchli und Mathias Flückiger büssten beim Swiss Epic im Wallis in der vierten Etappe ihre Leaderposition ein. Die beiden trafen mit knapp vier Minuten Rückstand auf das österreichisch-deutsche Duo Daniel Geismayr/Jochen Käss in Grächen ein und liegen nun vor den zwei letzten Etappen eine Minute im Hintertreffen.

Aufgrund eines Sturzes von Florian Vogel, der sich dabei leicht an der Hand verletzte, mussten Nino Schurter/Vogel aufgeben. Auch Christoph Sauser und der Olympiasieger Jaroslav Kulhavy (Tsch) erklärten Forfait. Sausers Schmerzen im Knie aufgrund eines Sturzes am Mittwoch wurden zu gross. (pre/si)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Braucht es noch Experten? Das SRF steht vor einem Grundsatzentscheid

Matthias Hüppi und Bernhard Russi kommentierten gemeinsam 31 Jahre lang Skirennen. Nach der Ski-WM ist Schluss. Bernhard Russi löst damit beim SRF eine Diskussion aus: Braucht es noch Sportexperten bei Liveevents?

Sie werden nach über 31 gemeinsamen Jahren verstummen – die beliebten, vertrauten Skistimmen des SRF: Matthias Hüppi und Bernhard Russi gehen nach der Ski-WM in St. Moritz getrennte Wege. Unweigerlich kommt die Frage auf: Wer soll in ihre Fussstapfen treten? Wer ersetzt Russi als Experten? Didier Cuche? Marco Büchel? Dani Albrecht? Oder gar niemand? «Wir halten die Augen offen und werden mit geeigneten Kandidaten Gespräche führen», sagt Roland Mägerle, Leiter SRF Sport, auf Anfrage.

Das SRF steht …

Artikel lesen