Sport
Sport am Wochenende

Das ganze Wochenende auf Sport-Entzug gewesen? Kein Problem, hier gibt es alle Highlights auf einen Blick

Am Wochenende sind viele aufregende Dinge passiert. Wie zum Beispiel dieser Horrorkick von Soto in die Weichteile von Van der Vaart. 
Am Wochenende sind viele aufregende Dinge passiert. Wie zum Beispiel dieser Horrorkick von Soto in die Weichteile von Van der Vaart. Bild: KAI PFAFFENBACH/REUTERS
Sport am Wochenende

Das ganze Wochenende auf Sport-Entzug gewesen? Kein Problem, hier gibt es alle Highlights auf einen Blick

In Tschechien ging die Hockey-WM los, in Italien und England wurde die Meisterschaft entschieden und Raimondo Ponte segelt nach einer 2:6-Schlappe dem Abstieg entgegen. Das waren die Highlights des Sport-Wochenendes. 
04.05.2015, 00:0104.05.2015, 08:40
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Sport»

Kampf der Giganten 

Keine Frage: Der Sport-Event des Wochenendes findet in der Nacht auf Sonntag in Las Vegas statt. Zwei Boxer geben sich dort für eine Menge Geld eins auf die Schnauze.

Wobei, so wirklich prügeln sich Mayweather und Pacquiao eigentlich gar nicht – der Grossevent gleicht viel eher einer gigantischen Free-Hugs-Session. 

Die besten Bilder aus Mayweather-Pacquiao

1 / 18
Die besten Bilder aus Mayweather-Pacquiao
Floyd Mayweather bleibt WBA- und WBC-Champion im Weltergewicht. Wir präsentieren die Zusammenfassung für Dummies.
quelle: getty images north america / al bello
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Eishockey-WM

Die Schweizer Hockey-Nati startet in Prag katastrophal in die WM und handelt sich am Samstag gegen Underdog Österreich im Penaltyschiessen prompt eine Niederlage ein. 

Das harte Verdikt von Eismeister Zaugg: Die Schweizer Hockey-Nati ist nicht gut genug, um ungestraft arrogant zu sein.

Tags darauf folgt gegen Frankreich jedoch die Reaktion: Mit einem 3:1-Sieg zittern sich die Eisgenossen zum ersten Sieg. Wirklich überzeugend ist die Leistung der Schweizer aber auch gegen «Les Bleus» nicht. Ein wenig freuen dürfen wir uns aber trotzdem. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Was den Schweizern auf dem Eis noch fehlt, hat dieser Fan vom Frankreich-Spiel schon längst gefunden: Den Swag! gif: srf.ch

Bruchlandung von Ponte und Aarau

Während der FC Basel mit einem 2:1-Sieg gegen GC einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel Nummer 6 macht, steuert Aarau immer mehr dem Abstieg entgegen. Gleich mit 2:6 gehen Pontes Mannen im heimischen Brügglifeld gegen Luzern unter. 

Und was meint der Aarau-Coach nach dem Spiel? «Ich glaube noch an den Klassenerhalt. Wir sind nicht schlechter als Vaduz.» 

Animiertes GIFGIF abspielen
Remo Freuler tanzt die Aarau-«Defensive» aus: Einer von sechs Gegentreffern für die Brügglifeld-Jungs. gif: srf.ch

King of Bosporus

Roger Federer holt sich in Istanbul den 85. Turniertitel seiner Karriere. Mit dem Sieg im Final gegen Pablo Cuevas streicht sich der frisch gekürte König vom Bosporus ein Preisgeld von 80'000 Euro ein. Etwa zehn Mal höher dürfte die Antritts-Gage für King Roger gewesen sein. 

Bild
Bild: Seskimphoto/freshfocus

Meistertitel für Juve und Chelsea

Stephan Lichtsteiner feiert mit Juventus Turin den vierten Scudetto in Serie. Mit viel Champagner im Bauch geht es für die «Alte Dame» am Dienstag weiter mit dem Champions-League-Halbfinal gegen Real Madrid.

Bild
bild: facebook

Auch in der Premier League ist der Mist geführt: Drei Runden vor Schluss steht Chelsea London als englischer Meister fest. José Mourinho feiert diesen Triumph ausgelassen.  

Mourinho gewinnt in den letzten zwölf Jahren mit von ihm gecoachten Teams nicht weniger als acht Meistertitel.
Mourinho gewinnt in den letzten zwölf Jahren mit von ihm gecoachten Teams nicht weniger als acht Meistertitel.Bild: John Sibley/REUTERS

Überraschung an der Tour de Romandie

Nicht Christopher Froome, nicht Nairo Quintana und auch nicht Vincenzo Nibali: Der Sieger der diesjährigen Tour de Romandie heisst Ilnur Sakarin. Im abschliessenden Zeitfahren in Lausanne fährt der Mann aus Tatarstan trotz Defekt auf den dritten Rang und holt sich somit die wohlverdienten Küsschen ab. 

Bild
Bild: KEYSTONE

Und sonst so? 

Am Sonntagnachmittag schiesst in Mainz ein Sportfotograf das Foto seines Lebens. Besseres Timing geht nicht.

Bild
Bild: KAI PFAFFENBACH/REUTERS

Die Folgen dieses Kicks zwischen die Beine von Rafael van der Vaart sind jedoch verheerend: Der Mainzer Elkin Soto muss mit der Bahre vom Platz getragen werden und dürfte lange, lange ausfallen. Übler kann man sein Knie wohl nicht herrichten: Wenn du wirklich mit einer gehörigen Portion Augen-Sadismus in die Woche starten willst, dann klicke hier.

Falls du lieber sehen möchtest, wie der HSV über den Strich geklettert ist, dann geht's hier lang. 

So, und jetzt wünschen wir, dass dir kommende Woche alles gelingt. So wie Salif Sané, der mit diesem herrlichen Fallrückzieher am Samstag Diego Benaglio bezwingt.

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story