Sport
Sport kompakt

«Aufgrund unterschiedlicher Standpunkte» – auch GC-Vizepräsident Martin Keller geht

Nächster Abgang

«Aufgrund unterschiedlicher Standpunkte» – auch GC-Vizepräsident Martin Keller geht

09.11.2014, 22:1910.11.2014, 10:32
Mehr «Sport»
Geht bei GC von Bord.
Geht bei GC von Bord.Bild: Andy Mueller/freshfocus

GC-Vizepräsident Martin Keller kündigt an, seine Ämter anlässlich der Generalversammlung vom 24. November zur Verfügung zu stellen. Die Grasshoppers gaben die personelle Mutation am späten Sonntagabend auf ihrer Homepage bekannt. 

Zusammen mit Präsident Stephan Anliker und dem Immobilienhändler Michael Schwarz bildet(e) Keller den auf drei Personen geschrumpften Verwaltungsrat der Grasshoppers. Zudem war der Bankmanager zusammen mit Sportchef Axel Thoma und Trainer Michael Skibbe für die Transferpolitik des Vereins verantwortlich – respektive hätte er in Zukunft in dieser Zusammensetzung verantwortlich sein sollen. 

Seine Ämter wird Keller, der seit 2012 dem Verwaltungsrat angehört und ausserdem Präsident der wichtigen Gönnervereinigung (Owners Club) ist, «aufgrund unterschiedlicher Standpunkte» abgeben.

Nach dem Alleingang im «Fall Salatic» von Präsident Stephan Anliker, der sich über einen einstimmigen Verwaltungsratsentscheid hinweg setzte, sah Keller offenbar keine Möglichkeit mehr für eine weitere Zusammenarbeit. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story