Sport
Sport kompakt

Ronny erlöst die Hertha in der Nachspielzeit – Stocker gibt Debüt und wird nach zwei Minuten verwarnt

Bundesliga

Ronny erlöst die Hertha in der Nachspielzeit – Stocker gibt Debüt und wird nach zwei Minuten verwarnt

19.09.2014, 22:5520.09.2014, 11:55
Mehr «Sport»

Zum Auftakt des vierten Bundesliga-Spieltags haben sich der SC Freiburg und Hertha BSC 2:2-unentschieden getrennt. Beide Teams warten weiter auf den ersten Saisonsieg und liegen mit zwei Punkten im unteren Tabellenbereich. Gefeierter Mann des Abends war Berlins Ronny mit zwei Freistosstoren.

Das Skore eröffnete das Heimteam, das ohne den verletzten Admir Mehmedi auskommen musste: In der 30. Minute sprang Marc-Oliver Kempf nach einem Corner am höchsten und traf per Kopfballaufsetzer. Sowohl Julian Schieber als auch Jonathan Brooks hatten den Freiburger nicht gestört, obwohl sie in seiner Nähe waren.

Nur fünf Minuten später blieb SC-Goalie Roman Bürki stehen und sah einige Meter neben sich den Freistoss von Ronny ins Netz fliegen. Der Brasilianer hatte den Ball rund 25 Meter vor dem Tor perfekt getroffen mit einer Mischung aus Wucht und Effet.

Animiertes GIFGIF abspielen
Der erste Freisstosstreffer von Ronny.Gif: Dailymotion/Bundes 2014

Die neuerliche Freiburg-Führung fiel in der 79. Minute: Felix Klaus traf aus kurzer Distanz, nachdem Karim Guedé vorgelegt hatte. Doch wer dachte, damit sei die Partie gelaufen, der irrte. Ronny gelang in der sechsten Spielminute der Nachspielzeit mit einem abgefälschten Freistoss der Endstand. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Der zweite Ronny-Freistoss, in der 96. Minute. Gif: Dailymotion/Bundes 2014

Nach 68 Minuten wurde bei Hertha der Schweizer Valentin Stocker für Genki Haraguchi eingewechselt und feierte sein Debüt in der Bundesliga. Dabei handelte er sich nach nur 60 Sekunden für ein taktisches Foul im Mittelfeld eine Gelbe Karte ein. (pre/spon/si)

Bundesliga, 4. Runde
SC Freiburg – Hertha Berlin 2:2 (1:1)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wilder Champions-League-Abend – der BVB und PSG nach spektakulären Wenden im Halbfinal
Paris Saint-Germain und Dortmund qualifizieren sich nach Hinspiel-Niederlagen für die Halbfinals der Champions League. PSG gewinnt nach dem 2:3 daheim in Spanien mit 4:1, Dortmund korrigiert das 1:2 mit einem 4:2-Heimsieg.

Es war eine würdige Fortsetzung des ersten Teils: Barcelona gegen Paris Saint-Germain bot auch in der katalanischen Hauptstadt Spektakel pur. Das bessere Ende hatte der französische Meister auf seiner Seite, weil er eine Stunde lang in Überzahl spielen konnte. Nach der Rote Karte gegen den uruguayischen Innenverteidiger Ronald Araujo (29.) dominierte PSG die Partie deutlich und machte aus dem 0:1 ein 4:1.

Zur Story