Sport
Sport kompakt

Sbisa siegt gegen Hiller – Müller debütiert bei Triumph über den Titelverteidiger

Start in die NHL-Saison

Sbisa siegt gegen Hiller – Müller debütiert bei Triumph über den Titelverteidiger

09.10.2014, 07:2109.10.2014, 09:16
Mehr «Sport»
Einstand geglückt: Mirco Müller (links).
Einstand geglückt: Mirco Müller (links).Bild: Jeff Chiu/AP/KEYSTONE

Goalie Jonas Hiller hat sein erstes Pflichtspiel mit den Calgary Flames verloren. Der Appenzeller unterlag mit seinem neuen Team zuhause den Vancouver Canucks mit 2:4. Beim Team von der Westküste erhielt Verteidiger Luca Sbisa mehr als 18 Minuten Eiszeit. Hiller wehrte 29 von 32 Schüssen auf seinen Kasten ab. Die Abwehrspieler Raphael Diaz (Flames) und Yannick Weber (Canucks) kamen nicht zum Einsatz.

Wie für Hiller ging die neue NHL-Saison auch für Mark Streit mit einer Niederlage los. Der Verteidiger verlor mit den Philadelphia Flyers auswärts bei den Boston Bruins mit 1:2.

Seinen Einstand in der National Hockey League durfte Mirco Müller feiern. Der 19-jährige Verteidiger schlug mit den San Jose Sharks mit den Los Angeles Kings niemand anders als den Stanley-Cup-Titelverteidiger – und das gleich mit 4:0. Müller erhielt dabei beinahe 18 Minuten Eiszeit und wurde gar während 2:47 Minuten im Powerplay eingesetzt. (ram)

National Hockey League
San Jose Sharks (mit Müller) – Los Angeles Kings 4:0
Philadelphia Flyers (mit Streit) – Boston Bruins 1:2
Vancouver Canucks (mit Sbisa, ohne Weber) – Calgary Flames (mit Hiller, ohne Diaz) 4:2
Montreal Canadiens – Toronto Maple Leafs 4:3
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story