Sport
Super League

Super League: Vaduz gelingt in Lausanne der Befreiungsschlag

Super League, 30. Runde
Lausanne – Vaduz 1:3 (1:2)
Le milieu vaduzien Nicolas Hasler, a gauche, lutte pour la balle contre le joueur lausannois Yeltsin Tejeda, a droite, lors de la rencontre de football de Super League entre le FC Lausanne-Sport, LS,  ...
Vaduz holt sich in Lausanne drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.Bild: KEYSTONE

Doppelter Kukuruzovic! Vaduz gelingt in Lausanne der Befreiungsschlag

Vaduz kann weiter auf den Ligaerhalt hoffen. Die Liechtensteiner gewinnen in Lausanne 3:1 und verkürzen den Rückstand auf Platz 9 auf vier Punkte.
29.04.2017, 19:4030.04.2017, 12:28
Mehr «Sport»

Lausanne – Vaduz 1:3

– Vaduz startet stark ins Kellerduell gegen Lausanne. Bereits nach 15 Minuten führt das Schlusslicht verdient mit 2:0. Beide Male heisst der Torschütze Stjepan Kukuruzovic. Beim 1:0 trifft er per herrlichem Weitschuss, beim 2:0 muss er dann etwas Glück in Anspruch nehmen. Sein 35-Meter-Freistoss von halblinks fliegt an Freund und Feind vorbei und via Pfosten und Kopf von Lausanne-Keeper Thomas Castella schliesslich ins Tor.

Kukuruzovic hämmert den Ball zum 1:0 ins Lattenkreuz.Video: streamable

– Die Lausanner wirken ziemlich ratlos, ihnen gelingt fast nichts. Weil Vaduz aber etwas nachlässt, kommen sie dann doch immer besser ins Spiel und werden sechs Minuten vor der Pause für ihre Leistungssteigerung belohnt. Gabriel Torres erzielt mit einem satten Flachschuss den verdienten Anschlusstreffer. Es ist bereits sein neuntes Saisontor.

– Nach Wiederbeginn beschränkt sich Vaduz vornehmlich aufs Verteidigen. Lausanne ist zwar bemüht, am Ende aber einfach zu harmlos und statt dem Ausgleich fällt kurz vor Schluss noch das 3:1 für Vaduz durch Maximilian Göppel. Der Rückstand auf Thun, das morgen gegen Sion spielt, und Lausanne beträgt nach dem ersten Sieg seit fünf Spielen aber immer noch vier Punkte.

Le milieu vaduzien Stjepan Kukuruzovic, a droite, marque contre le defenseur lausannois Jeremy Maniere, au centre, et le gardien lausannois Thomas Castella, a gauche, lors de la rencontre de football  ...
Stjepan Kukuruzovic trifft gleich doppelt.Bild: KEYSTONE

Das Telegramm

Lausanne – Vaduz 1:3 (1:2)
3860 Zuschauer. - SR Hänni.
Tore: 10. Kukuruzovic 0:1. 16. Kukuruzovic 0:2. 39. Torres (Ben Khalifa) 1:2. 89. Göppel 1:3.
Lausanne: Castella; Diniz, Monteiro, Manière (70. Pak), Taiwo (60. Mendez); Tejeda (76. Margairaz); Lotomba, Campo, Kololli, Ben Khalifa; Torres.
Vaduz: Siegrist; Borgmann, Konrad, Grippo (48. Bühler), Göppel; Muntwiler; Brunner (76. Zarate), Stanko, Hasler, Kukuruzovic (92. Turkes); Avdijaj.
Bemerkungen: Lausanne ohne Maccoppi, Pasche (beide gesperrt), Margiotta, Frascatore, Gétaz, Araz, Custodio, Blanco (alle verletzt) und Esnajder (nicht im Aufgebot). Vaduz ohne Costanzo, Janjatovic, Pfründer, Strohmaier, Kaufmann (alle verletzt), Cecchini und Felfel (beide nicht im Aufgebot). Verwarnungen: 54. Tejeda (Foul), 55. Brunner (Schwalbe), 91. Muntwiler (Foul). (pre/sda)

Die Tabelle

Bild

GC, Basel und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Meister

1 / 17
GC, Basel und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Meister
Grasshopper Club Zürich: 27-mal Meister, zuletzt 2003.
quelle: keystone / paolo foschini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story