Nebel
DE | FR
Sport
Super League

10 waghalsige Behauptungen nach der 1. Runde der Super League

epa05439125 Basel's Seydou Doumbia cheers after scoring during a Super League match between FC Basel 1893 and FC Sion, at the St. Jakob-Park stadium in Basel, Switzerland, 24 July 2016. EPA/GEORG ...
Schon vor der Saison schlossen wir intern Wetten ab: Knackt Doumbia die 15-Tore-Marke in dieser Spielzeit?Bild: EPA/KEYSTONE

10 waghalsige Behauptungen nach der 1. Runde der Super League 

Es gibt Dinge, die sollte man nicht machen. Das Fell des Bären verkaufen, bevor dieser erlegt ist zum Beispiel. Oder die Super-League-Saison aufgrund der 1. Runde beurteilen. Wir machen es trotzdem.
25.07.2016, 06:2325.07.2016, 08:12
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

St.Gallen: Zinnbauer fliegt als erster Trainer

23.07.2016; St.Gallen; Fussball Super League - FC St.Gallen - BSC Young Boys; Trainer Joe Zinnbauer (St.Gallen)
(Steffen Schmidt/freshfocus)
Joe Zinnbauer wird sich in den nächsten Wochen noch weiter ärgern müssen.
Bild: freshfocus

GC: Der wahre Transfersieger

Lucas Andersen und Runar Mar Sigurjonsson sind die wichtigsten Transfers der Sommerpause. Keine anderen neuen Spieler, werden so wichtig wie die zwei. Und ja, mindestens einer der beiden wechselt im nächsten Sommer zum FC Basel.

24.07.2016; Zuerich; Fussball Super League - Grasshopper Club Zuerich - FC Lausanne-Sport; Lucas Andersen (GC)
(Steffen Schmidt/freshfocus)
Ein sehr geschickter Transfer der Grasshoppers: Lucas Andersen kam von Ajax.
Bild: freshfocus

YB: Basel zieh dich warm an

YB hat einen wichtigen Schritt nach vorne getätigt. In dieser Saison werden die Berner bis ganz zum Schluss ein Wörtchen um den Titel mitreden.

Riesenfreude bei den Spielern von YB nach dem Schlusspfiff ueber den Auftaktsieg, beim Fussball Super-League Spiel zwischen dem FC St. Gallen und den BSC Young Boys am Samstag, 23. Juli 2016, im Kybun ...
Werden in dieser Saison viel feiern können – wenn auch weil Basel in Europa zumindest während der Vorrunde Kräfte lässt.Bild: KEYSTONE

Vaduz: Jehle sitzt bald auf der Bank

Peter Jehle bestritt zwar das erste Saisonspiel, doch spätestens im Winter wird Benjamin Siegrist dem zehn Jahre älteren Keeper den Rang abgelaufen haben.

Darum.
streamable

Thun: Ein Knipser muss her

Zur Pause hätte es 4:0 stehen können, nach 75 Minuten 6:0. Aber Thun spielt am Ende 1:1 gegen Vaduz. Die Abgänge von Munsy und Buess wiegen schwer. Es braucht einen Knipser, sonst wird's eng.

24.07.2016; Thun; Fussball Super League - FC Thun - FC Vaduz: Norman Peyretti (Thun) aergert sich. (Christian Pfander/freshfocus)
Irgendeiner der Thuner sollte seine Skorerqualitäten finden. Vielleicht Mittelfeldspieler Norman Peyretti? Bild: Christian Pfander/freshfocus

Basel: Kein Start-Ziel-Sieg

Michael Lang, Alexander Fransson, Marc Janko, Mohamed Elyounoussi, Daniel Hoegh und Jean-Paul Boëtius auf der Bank, Birkir Bjarnasson noch nicht im Aufgebot. Die wären in allen anderen Teams Stammspieler. Basel kann sich nur selbst schlagen. Aber von der ersten bis zur letzten Runde ununterbrochen an der Spitze – nein, das wird es nicht geben.

Basel's Michael Lang, left, and Basel's Marc Janko, right, cheer after scoring during a friendly soccer match between Switzerland's FC Basel 1893 and Germany's VfL Wolfsburg at the ...
Lang und Janko: Zwei Nationalspieler auf der Ersatzbank. Basel kann es sich leisten.
Bild: KEYSTONE

Lugano: Die Überraschung

Die Tessiner werden uns in dieser Saison viel (offensiven) Fussball zeigen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Lugano's player Assan Ceesay, right, celebrates the 1-2 goal during the Super League soccer match FC Lugano against FC Lucerne, at the Cornaredo stadium in Lugano, Saturday, July 23, 2016. (KEYST ...
Im Startspiel hat es nicht geklappt, aber Lugano wird so manchen Gegner überraschen.
Bild: TI-PRESS

Lausanne: Nicht tempofest

Der Aufsteiger muss sich sehr schnell ans höhere Tempo gewöhnen – sonst ist bei Saisonhälfte der Abstieg schon fast fix.

FC Lausanne-Sport Torhueter Thomas Castella kassiert das Tor von Grasshopper Club Zuerich Mittelfeldspieler Caio (Caio Cesar Alves dos Santos), nicht im Bild, zum Spielstand von 1-0 waehrend dem Super ...
Bild: KEYSTONE

Luzern: Keine Ruhe

Ruhe wird auch in dieser Saison nicht einkehren. Glücklich können sich die Innerschweizer einfach schätzen, hat es in Lugano mit einem Dreier geklappt.

23.07.2016; Lugano; Fussball Super League - FC Lugano - FC Luzern;
Die FC Luzern Spieler jubeln nach dem Schlusspfiff mit den mitgereisten Fans
(Martin Meienberger/freshfocus)
Luzern feiert, aber die ganze Saison über wird dies nicht so sein.
Bild: freshfocus

Sion: Tholot wird nicht entlassen

Christian Constantin wird auch diese Saison wieder über Schiedsrichter lästern und «Deutschschweizer Verschwörungstheorien» bemühen. Aber Trainer Didier Tholot bleibt im Amt.

Erster Spieltag und schon wird Sion wieder benachteiligt. Zumindest in der Wahrnehmung der Walliser.streamable

Willkommen (zurück) in der Super League! Die wichtigsten Zuzüge der 10 Klubs

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tom Garret
25.07.2016 08:44registriert Juli 2014
Für mich ist Basel klarer Transfersieger. Mal ehrlich was die da zusammengekauft haben, davon träumen die meisten der Superleague nur. Zudem sind die Abgänge relativ gut verkraftbar, Embolo ist zwar sehr talentiert und gut für sein Alter aber war nie so prägend wie zB ein Dabbur bei GC. Der GCZ hat mit den aufgezählten wohl wirklich gute Transfers getätigt, aber man hat mit Dabbur und Tarashaj und vor allem mit Bauer (weil man nicht damit gerechnet hat) auch viel Substanz verloren. Basel schätze ich hingegen einiges stärker ein als letzte Saison...
455
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karl Müller
25.07.2016 09:24registriert März 2015
"Christian Constantin wird auch diese Saison wieder über Schiedsrichter lästern und «Deutschschweizer Verschwörungstheorien» bemühen. "

Uff, sehr waghalsige Behauptung, da wagt ihr euch aber wirklich auf dünnes Eis, momoll!
324
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ruffy
25.07.2016 09:16registriert Januar 2015
"Aber von der ersten bis zur letzten Runde ununterbrochen an der Spitze – nein, das wird es nicht geben."

Da wette ich dagegen 😄
3711
Melden
Zum Kommentar
8
Bei Spiel in der Türkei stürmen Fans das Feld – und werden von Fener-Stars niedergestreckt
Wilde Szenen in der türkischen Liga: Bei Fenerbahces Sieg bei Trabzonspor stürmten Fans auf den Platz. Daraufhin schlug ein Spieler zu.

In der türkischen Süper Lig ist es in der Partie zwischen den Traditionsvereinen Trabzonspor und Fenerbahçe Istanbul zu sehr unschönen Szenen gekommen. Beim 3:2-Erfolg der Istanbuler durch einen Treffer von Michy Batshuayi in der 87. Minute stürmten mehrere Personen – verfolgt von rötlichen Leibchen tragenden Ordnern – auf das Spielfeld.

Zur Story