Sport
Super League

Vaduz verspielt beim FCZ zweimalige Führung, ist aber trotzdem zufrieden: «Dieser Punkt kann für uns noch sehr wichtig sein»

Super League, 34. Runde
Zürich – Vaduz 2:2 (1:2)
Young Boys – Luzern 0:1 (0:1)
Zweimal geht Vaduz im Letzigrund in Führung, trotzdem nimmt der Aufsteiger nur ein Punkt ins «Ländle» mit.
Zweimal geht Vaduz im Letzigrund in Führung, trotzdem nimmt der Aufsteiger nur ein Punkt ins «Ländle» mit.Bild: Melanie Duchene

Vaduz verspielt beim FCZ zweimalige Führung, ist aber trotzdem zufrieden: «Dieser Punkt kann für uns noch sehr wichtig sein»

Der Abstiegskampf bleibt spannend: Vaduz holt beim FCZ einen Punkt und baut den Vorsprung auf Schlusslicht Aarau zwei Runden vor Schluss auf vier Punkte aus. Luzern kommt gegen YB zum siebten Sieg in Folge. 
21.05.2015, 21:5022.05.2015, 10:50
Mehr «Sport»

Zürich – Vaduz 2:2

» Der Liveticker der Partie zum Nachlesen

– Der FC Vaduz baut seinen Vorsprung auf Schlusslicht Aarau wieder auf vier Punkte aus. Die Liechtensteiner trotzen im Letzigrund dem FC Zürich ein 2:2 ab. Doch für das Team von Giorgio Contini wäre mehr dringelegen. 

– Zweimal geht Vaduz in Führung, bereits in der 3. Minute durch Manuel Sutter, sechs Minuten vor der Halbzeit durch Pascal Schürpf. Beide Tore bereitet Regisseur Markus Neumayr vor. Dieser ist nach der Partie nicht unzufrieden: «Dieser Punkt kann für uns noch sehr wichtig sein. Wenn wir jetzt zuhause GC schlagen, sind wird durch.»

– Der FCZ, der seit dem 5. Oktober 2014 und einem 3:0 gegen Vaduz auf einen Heimsieg wartet, zeigt immerhin Moral und gleicht zweimal aus. Die Treffer durch Christian Schneuwly (19.) und Berat Djimsiti (52.) reichen jedoch nur für einen Punkt.

Wieder getroffen: Pascal Schürpf ist Vaduz' Lebensversicherung.
Wieder getroffen: Pascal Schürpf ist Vaduz' Lebensversicherung.Bild: Melanie Duchene

Young Boys – Luzern 0:1

– Der FC Luzern lässt sich auch von den heimstarken Young Boys nicht stoppen. Die Innerschweizer gewinnen bei YB durch ein Tor von Remo Freuler 1:0, das wegen Abseits allerdings nicht hätte zählen dürfen. Der entscheidende Treffer fällt bereits nach gut zwölf Minuten.

– Die frühe Führung besiegelt die erste Heimniederlage der Young Boys, bei denen etwas überraschend Marco Wölfli zwischen den Pfosten stand, in diesem Jahr und den siebten Sieg des FC Luzern in Folge. 

– Das Team von Markus Babbel, der in dieser Woche seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat, darf damit mehr denn je mit einem Platz in der Europa League liebäugeln. Nachdem man die Rückrunde noch auf dem letzten Rang in Angriff genommen hatte

Torschütze Remo Freuler mitten in der Luzerner Jubeltraube.
Torschütze Remo Freuler mitten in der Luzerner Jubeltraube.Bild: Martin Meienberger/freshfocus

Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990

1 / 32
Die Torschützenkönige in der Schweiz seit 1990
1989/90: Ivan Zamorano, FC St.Gallen, 23 Tore.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Hawks scheitern trotz brillantem Capela +++ Nadal in Barcelona in der 2. Runde out
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story