Sport
Tennis

Federer kreiert in Schanghai seine eigene Pizza und sie ist schlicht ... «Figalicious!»

Roger Federer bei der gestrigen Pressekonferenz in Schanghai.
Roger Federer bei der gestrigen Pressekonferenz in Schanghai.
Bild: ALY SONG/REUTERS

Mhmmm, che buono! Federer kreiert in Schanghai seine eigene Pizza und sie ist schlicht ... «Figalicious»!

Roger Federer hat in Schanghai nicht nur Appetit auf einen weiteren Turniersieg, sondern stellt auch sein Talent als Hobby-Pizzaiolo unter Beweis. Nur zu gerne würden wir jetzt einen Happen des neuesten Federer-Meisterstücks probieren.
12.10.2015, 11:5512.10.2015, 14:52
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Sport»

Roger Federer kehrt in Schanghai nach etwas mehr als drei Wochen Pause zurück auf den Tennisplatz. Nach den kräfteraubenden Turnieren in den USA und dem Davis Cup gönnte sich der «Maestro» eine kleine Pause. «Es tat gut, einmal von allem wegzukommen, von Fans, Medien, Sponsoren und so weiter», so Federer an der gestrigen Pressekonferenz in Schanghai. Er habe sich gut erholt, meinte der 34-Jährige weiter. «Wir hatten sehr schöne Ferien, danach habe ich eine Woche in Dubai bei bis zu 37 Grad hart trainiert. Nun bin ich früh angereist und bereit.»

Sein erster Gegner in der chinesischen Wirtschaftsmetropole wird entweder Sam Querrey oder der Qualifier Albert Ramos Viñolas sein. Im Kampf um den Turniersieg mit dabei ist die Crème de la Crème des Herrentennis. Andy Murray, Novak Djokovic und Rafael Nadal werden versuchen, Roger Federer die Titelverteidigung so schwer wie möglich zu machen. «Ich möchte ein paar Turniere gewinnen», so die Kampfansage des Schweizers im Hinblick auf den Rest des Jahres, «doch das wollen die anderen Topspieler auch.»

Roger Federer
AbonnierenAbonnieren

Im Zentrum stand gestern aber nicht nur das Sportliche, sondern auch das Kulinarische. Als Titelverteidiger durfte Roger Federer eine Pizza kreieren, welche während des Turniers im Spielerrestaurant serviert wird. Und wir müssen sagen: Roger Federer hat Geschmack! «Ich habe eine ausgewählt, die mir persönlich schmeckt», so der Hobby-Pizzaiolo. Und das ist auf der Federer-Pizza drauf:

Feigen

Bild
bild: shutterstock

Ruccola-Salat

Bild
bild: shutterstock

Prosciutto

Bild
bild: shutterstock

Crème Fraîche

Bild

Und wer möchte: Extra-Mozzarella 

Bild
bild: shutterstock

Mhmmm, che buono! Einen passenden Namen hat Federer der Pizza auch bereits gegeben: «Figalicious!» Wenn du noch nicht weisst, was du heute Abend kochen möchtest, jetzt weisst du es! Buon Appetito!

Roger Federer auf Briefmarken in aller Welt

1 / 12
Roger Federer auf Briefmarken in aller Welt
2007 widmet die Schweizer Post Roger Federer eine Briefmarke – noch nie zuvor kam diese Ehre einer lebenden Person zuteil.
quelle: keystone / georgios kefalas
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story