Sport
Tennis

Zäher Sieg: Murray gewinnt nach 0:2-Rückstand doch noch gegen Mannarino

Andy Murray verhindert eine Überraschung am US Open und ringt den Franzosen Adrian Mannarino nach einem 0:2-Rückstand nieder. 
Andy Murray verhindert eine Überraschung am US Open und ringt den Franzosen Adrian Mannarino nach einem 0:2-Rückstand nieder. 
Bild: ADREES LATIF/REUTERS

Zäher Sieg: Murray gewinnt nach 0:2-Rückstand doch noch gegen Mannarino

In der 3. Runde am US Open in New York wird Andy Murray einem harten Test unterzogen. Der Schotte liegt gegen Adrian Mannarino mit 0:2-Sätzen zurück, ehe er doch noch gewinnt.
04.09.2015, 01:0004.09.2015, 08:32
Mehr «Sport»

Nach 3:17 Stunden beendete Andy Murray im Arthur-Ashe-Stadion mit seinem 21. Ass zum 5:7, 4:6, 6:1, 6:3, 6:1 die Partie und vermied damit die erste grosse Überraschung im Turnier der Männer in Flushing Meadows. Erst einmal, bei seiner US-Open-Premiere 2005, war die Weltnummer 3 aus Schottland an einem Grand-Slam-Turnier in der 2. Runde ausgeschieden.

Der Franzose Mannarino, die Nummer 35 der Weltrangliste, spielte knapp zwei Stunden gross auf, ehe er sich am Ende dem Favoriten, der physisch klar stärker war, doch beugen musste. Murray hat bei seinen letzten 18 Major-Teilnahmen immer mindestens die Viertelfinals erreicht. Der US-Open-Sieger von 2012 trifft nun auf den Brasilianer Thomaz Bellucci, den Sieger des ATP-Turniers von Genf. In den Viertelfinals wäre Murray ein möglicher Gegner von Stan Wawrinka.

Im Turnier der Frauen verabschiedete sich mit Garbiñe Muguruza bereits die fünfte Top-Ten-Spielerin aus dem Tableau. Die Wimbledon-Finalistin aus Spanien unterlag der britischen Qualifikantin Johanna Konta (WTA 97) 6:7 (4:7), 7:6 (7:4), 2:6.

Die 3:23 Stunden dauernde Partie war das längste Frauen-Spiel der US-Open-Geschichte. Sie dauerte sieben Minuten länger als jene zwischen Samantha Stosur und Nadia Petrova 2011. Die in Sydney geborene Konta steht erstmals an einem Grand-Slam-Turnier in der Runde der letzten 32. Die 24-Jährige aus Eastbourne gewann vor dem US Open in Granby und Vancouver zwei ITF-Turniere. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story