Sport
Tennis

Viertelfinal-Knaller in Paris? Federer–Wawrinka und Djokovic–Nadal möglich

French Open, potenzielle 1/4-Finals
Novak Djokovic – Rafael Nadal
Andy Murray – David Ferrer
Tomas Berdych – Kei Nishikori
Roger Federer – Stan Wawrinka

Viertelfinal-Knaller in Paris? Federer–Wawrinka und Djokovic–Nadal möglich

22.05.2015, 12:1822.05.2015, 12:45
Mehr «Sport»
Wer wird wem gratulieren müssen, falls es zum Giganten-Viertelfinal Djokovic–Nadal kommt?
Wer wird wem gratulieren müssen, falls es zum Giganten-Viertelfinal Djokovic–Nadal kommt?Bild: JEAN-PAUL PELISSIER/REUTERS

Roger Federer spielt in der 1. Runde des French Opens gegen einen Qualifikanten. Stan Wawrinka trifft auf den Türken Marsel Ilhan. Die beiden Schweizer könnten im Viertelfinal aufeinandertreffen.

Brisant war die Auslosung in Paris vor allem, weil Titelverteidiger und Seriensieger Rafael Nadal nur als Nummer 6 gesetzt ist. Der Spanier wurde ins gleiche Tableauviertel wie der Weltranglisten-Erste und letztjährige Finalist Novak Djokovic gelost. In der gleichen Tableauhälfte befindet sich auch Andy Murray. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Globaler Erfolg für Ski-Stars? Wie das Gut-Behrami, Odermatt oder Shiffrin gelingen könnte
In der Schweiz und in Österreich sind Skirennen ein Kulturgut. Aber interessieren die Heldentaten der Skihelden auch anderswo? Was die Vermarkter der Stars Marco Odermatt und Mikaela Shiffrin sowie der oft visionäre Präsident von Swiss Ski dazu sagen.

Die Schweizer Skirennfahrer haben abgesahnt wie lange nicht mehr. 27 Siege und insgesamt 56 Podestplätze feierten die Fahrerinnen und Fahrer von Swiss Ski. Dazu heimsten sie sieben Kristallkugeln für die Disziplinenwertungen ein. Einen grösseren Erfolg gab es letztmals vor 35 Jahren, als man in einem Winter 31 Rennen gewann. Auch das ewige Prestigeduell gegen Österreich in der Nationenwertung ging zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren an die Schweiz.

Zur Story