Sport

Von Emotionen übermannt: Federer fällt nach seinem Sieg gegen Gasquet auf die Knie. Bild: AFP

Davis-Cup-Finale

Federer und Co. schreiben Geschichte: Der erste Schweizer Davis-Cup-Titel ist Tatsache!

23.11.14, 11:34 23.11.14, 15:19

Ticker: Davis Cup, Tag 3: Die Entscheidung

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
2Alle Kommentare anzeigen
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Michael Mettler 23.11.2014 14:58
    Highlight De Roger hett eifach chli me "GAS GEE"
    0 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 23.11.2014 14:24
    Highlight Die Schweiz gewinnt den Davis Cup - noch -Fragen?
    1 0 Melden

Der beste Sportler aller Zeiten

Roger Federer hat das geschafft, was viele nicht mehr für möglich hielten: Er gewinnt seinen 18. Grand-Slam-Titel. Und wir alle können sagen: Ich hab mitgefiebert und war dabei.

Falls irgendjemand vor diesem Final noch Fragen hatte, ob Roger Federer der beste Tennisspieler aller Zeiten ist: Sie ist jetzt beantwortet. Er ist es.

Wie sehr mussten wir Fans mit unserem Roger Federer mitleiden. Nichts wurde uns beim – im Vorfeld als «grösstes Tennisspiel der Geschichte» angekündigten – Duell vorenthalten. Der Breakrückstand im Entscheidungssatz, die körperlichen Beschwerden, die verpassten Breakchancen und dann – als sich bereits langsam Gedanken anschlichen, dass …

Artikel lesen