Sport
Tennis

8 Grafiken zum «Match for Africa 3» mit Roger Federer und Andy Murray

epa04537624 Roger Federer from Switzerland speaks to the spectators from the referee's chair during the Tennis exhibition "Match for Africa 2" against his compatriot Stan Wawrinka (unse ...
Das «Match for Africa» wird eine Mischung aus spektakulären Ballwechseln und spassigen Einlagen.Bild: EPA/KEYSTONE

8 wichtige Grafiken zum «Match for Africa», die du als Tennisbanause kennen musst

Am Montagabend tritt Roger Federer im Zürcher Hallenstadion vor Heimpublikum gegen Andy Murray zum «Match for Africa 3» an. Die folgenden acht Grafiken musst du vorher noch gesehen haben.
07.04.2017, 16:4808.04.2017, 16:46
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Wem die Zuschauer am Montag die Daumen drücken

Bild
«The Match for Africa 3» live am TV
The Match for Africa 3 findet am 10. April 2017 im Zürcher Hallenstadion statt. TV24 überträgt den Event ab 19.30 Uhr live. In der französischsprachigen Schweiz ist das Spiel auf La Télé zu sehen, im Tessin auf Tele Ticino.

Warum die Zuschauer ins Hallenstadion kommen

Bild

Wie schnell das Hallenstadion ausverkauft ist

Bild
Spenden für einen guten Zweck
«The Match für Africa 3» steht im Zeichen der Spendensammlung für die Roger Federer Foundation, welche Kindern in Afrika dank Bildung eine bessere Zukunft ermöglichen möchte. Die Foundation unterstützut Bildungsprojekte in sechs Ländern im südlichen Afrika und in der Schweiz. Im laufenden Jahr werden rund 275’000 Kinder erreicht. Hier kannst auch du spenden!

Wie wir bei einem Federer-Sieg mitfiebern

Bild

Wer weiss, wie eine Federer-Partie ausgeht

Bild

Was wir von Andy Murray halten

Bild

Wo Malawi liegt

Bild

Was im Alter besser wird

Bild

Wen der schon alles traf … Roger Federer und die Stars

1 / 27
Wen der schon alles traf … Roger Federer und die Stars
Roger Federer winkt seinen Fans – dazu gehören auch zahlreiche Promis. Diese Anhänger traf der Tennis-Star schon.
quelle: ap/ap / andrew brownbill
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
emptynetter
07.04.2017 22:58registriert April 2014
immer wieder herrlich, die grafiken zu allerlei themen. man erkennt sich immer wieder selbst darin
471
Melden
Zum Kommentar
avatar
jnss
07.04.2017 17:52registriert Mai 2016
Ich finde ja, ihr hättet noch etwas über den Modegeschmack von Mirka bringen können 😉
495
Melden
Zum Kommentar
avatar
niklausb
07.04.2017 20:14registriert März 2015
Haha Lars Ricken made my day
351
Melden
Zum Kommentar
10
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story