Sport
Tennis

Bacsinszky fegt nach Fehlstart förmlich über Bouchard hinweg und zieht in die 3. Runde ein

French Open, 2. Runde
T. Bacsinszky – E. Bouchard 6:4 6:4
Timea Bacsinszky ist beim French Open weiter auf Kurs.
Timea Bacsinszky ist beim French Open weiter auf Kurs.Bild: IAN LANGSDON/EPA/KEYSTONE

Ein Auf und Ab: Bacsinszky mogelt sich gegen Bouchard durch und steht in der 3. Runde

26.05.2016, 12:3626.05.2016, 14:55
Mehr «Sport»

Timea Bacsinszky ist beim French Open in seltsamer Manier in die 3. Runde eingezogen. Die 26-jährige Lausannerin schlägt die einstige Weltnummer 5 Eugenie Bouchard mit 6:4, 6:4.

Für Bacsinszky läuft die Partie zunächst alles andere als nach Plan. Schnell liegt die letztjährige Halbfinalistin 1:4 zurück, Bouchard spielt druckvoll, während Bacsinszky viel zu viele Fehler unterlaufen.

Symbolisch: Genie Bouchard am Boden.
Symbolisch: Genie Bouchard am Boden.
Bild: David Vincent/AP/KEYSTONE

Dann legt die Romande aber wie durch ein Wunder den Schalter um und spielt plötzlich wie verwandelt. Bacsinszky dominiert nach Belieben und holt zehn Games in Folge. Doch als die Schweizerin beim Stand von 6:4, 5:0 zum Match serviert, gerät sie ins Grübeln und Bouchard schafft das Break.

Mehr noch: Bacsinszky verzettelt sich und zeigt Nerven. Bouchard macht vier Games in Folge und kommt auf 4:5 heran, doch wenig später beendet Bacsinszky die Partie mit ihrem zweiten Matchball dann doch zum 6:4-6:4-Erfolg.

In der 3. Runde trifft Bacsinszky am Samstag auf die Französin Pauline Parmentier (WTA 88), welche die US-Amerikanerin Irna Falconi (WTA 63) 6:3, 6:1 schlug. Gegen Parmentier spielte sie 2006 letztmals auf der WTA-Tour, im Head-to-Head steht es 2:1 für die Schweizerin. (pre)

Die Zebras sind los am French Open

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story