Sport
Tennis

Bencic verliert beim Comeback in Cincinnati – Bacsinszky trotz Rio-Silber souverän weiter

ATP- und WTA-Turnier in Cincinnati, 1./2. Runde
Männer:
S. Wawrinka – J. Donaldson 2:6 6:3 6:4
Frauen:
T. Babos – B. Bencic 5:7 2:6
T. Bacsinszky – L. Tsurenko
V. Golubic – K. Nara
INDIAN WELLS, CA - MARCH 14: Belinda Bencic of Switzerland in action against Bojana Jovanovski of Serbia during day six of the BNP Paribas Open tennis at the Indian Wells Tennis Garden on March 14, 20 ...
Belinda Bencic muss eine weitere frühe Niederlage wegstecken.Bild: Getty Images North America

Bencic verliert beim Comeback in Cincinnati – Bacsinszky trotz Rio-Silber souverän weiter

Nach seiner Pause während den Olympischen Spielen wegen einer Rückenverletzung kehrt Stan Wawrinka erfolgreich auf die ATP Tour zurück. Belinda Bencic ist bei ihrem Comeback dagegen früh gescheitert.
17.08.2016, 20:5218.08.2016, 06:12
Mehr «Sport»

Das Comeback nach einer Verletzungspause von rund sieben Wochen ist Belinda Bencic nicht geglückt. Die junge Ostschweizerin verliert in der 2. Runde des WTA-Premier-Turniers in Cincinnati gegen die Ungarin Timea Babos, die Nummer 41 der Weltrangliste, 5:7, 2:6.

Bencic hatte Babos im bislang einzigen Duell Anfang Jahr am Australian Open problemlos in zwei Sätzen besiegt. Am hochdotierten Hartplatzturnier im US-Bundesstaat Ohio machte sich die längere Pause, während der sie auf die Teilnahme am Olympia-Turnier in Rio de Janeiro verzichten musste und ihren vor einem Jahr in Toronto gewonnen Titel nicht verteidigen konnte, für die junge Ostschweizerin offensichtlich bemerkbar. In der Weltrangliste war sie auf den 27. Platz zurückgefallen.

Nach je einem frühen Break im ersten Satz brachte Bencic ihre Aufschlagspiele zunächst recht gut durch. In der entscheidenden Phase des Satzes allerdings musste sie der Ungarin, der Nummer 41 der Weltrangliste, nach einem 0:40-Rückstand das Break zum 5:7 zugestehen. Der zweite Umgang war eine einseitige Abgelegenheit. Den ersten Service-Verlust vermochte Bencic wettzumachen, danach aber kassierte sie zwei weitere Breaks.

Wawrinka mogelt sich durch

Nach seiner Pause während den Olympischen Spielen wegen einer Rückenverletzung ist Stan Wawrinka erfolgreich auf die ATP Tour zurückgekehrt. Beim Masters-1000-Turnier in Cincinnati gewann die Weltnummer 4 seine am Dienstag wegen Regens abgebrochene Partie gegen den Amerikaner Jared Donaldson (ATP 122) 2:6, 6:3, 6:4 und steht im Achtelfinal.

Dort trifft der 31-jährige Lausanner auf den Sieger der Partie zwischen dem spanischen Linkshänder und Gstaad-Champion Feliciano Lopez (ATP 18) und dem Bulgaren Grigor Dimitrov (ATP 34).

Bacsinszky souverän weiter

Timea Bacsinszky meisterte ihr Auftaktspiel ohne Schwierigkeiten. Drei Tage nach dem Gewinn der olympischen Silbermedaille in Rio im Doppel mit Martina Hingis setzte sich die in Cincinnati als Nummer 12 gesetzte Waadtländerin gegen die Ukrainerin Lesia Zurenko (WTA 85) in 70 Minuten mit 6:3, 6:0 durch. Bacsinszkys Gegnerin im Achtelfinal ist Swetlana Kusnezowa (WTA 10), die sich in drei Sätzen gegen Alison Riske (WTA 70) durchsetzte.

Golubic ausgeschieden

Viktorija Golubic (WTA 68) verpasste beim Premier-Turnier in Cincinnati eine grosse Chance. Die 23-jährige Zürcherin, die als Lucky Loser ins Hauptfeld nachgerückt war, unterlag in der 1. Runde der 18 Plätze schlechter rangierten japanischen Qualifikantin Kurumi Nara in über drei Stunden 4:6, 6:4, 5:7. (pre/cma/sda)

Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)

1 / 33
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story