Sport

Ist das Stans Neue? Donna Vekic. Bild: Getty Images North America

Hat er schon eine Neue? Wawrinka turtelt mit 18-jähriger Weltnummer 83

Sie ist gerade mal 18-jährig, bildhübsch und eine grosse Tennis-Nachwuchshoffnung: Zwischen der Kroatin Donna Vekic und Tennis-Star Stan Wawrinka soll es mächtig gefunkt haben.

26.04.15, 11:28 26.04.15, 20:40

Ein Artikel der

Seit Anfang Woche ist es publik: Stan Wawrinka (30) und seine Frau Ilham (40) gehen getrennte Wege. Im Tenniszirkus werde schon lange über die Eheprobleme der beiden getuschelt, berichtete die Schweiz am Sonntag, und auch für dem Paar nahestehende Freunde sei – wegen der zu häufigen öffentlichen Streitereien – nicht erst seit dieser Woche klar, dass eine Scheidung unumgänglich sei.

Ausserdem soll Stan schon längst eine neue Freundin haben: Sie heisst Donna Vekic. Die «Schweiz am Sonntag» beruft sich auf Informationen aus dem Umfeld der Kroatin, die in der ATP-Tennis-Weltrangliste auf Platz 83 steht. Demnach turteln die beiden schon länger miteinander.

Ist Donna Vekic der Grund für die Trennung im Hause Wawrinka? bild: donnavekic.com

Am Australian Open im Januar 2013 erreichte Vekic als jüngste Teilnehmerin die zweite Runde – nur ein Jahr später feierte Wawrinka in Melbourne seinen ersten Masters-Titel. Die 1,80 Meter grosse Vekic gilt als selbstbewusst und diszipliniert, in ihrer kurzen Karriere spielte sie seit 2012 umgerechnet schon mehr als 600'000 Franken Preisgeld ein.

In den sozialen Medien wie unter anderen Facebook oder Instagram kursieren Fotos von ihr und Stan. Wawrinka schreibt auf Anfrage der «Schweiz am Sonntag», er äussere sich nicht zu Gerüchten. Zur Frage, ob er mit Vekic liiert sei, schreibt er nur: «Sie ist eine langjährige Kollegin, welche beim selben Management unter Vertrag steht.» (pre)

Wo die Tennis-Stars schon Tennis gespielt haben

Wo Federer schon überall Tennis gespielt hat

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
5Alle Kommentare anzeigen
5
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Gelöschter Benutzer 26.04.2015 15:15
    Highlight Och Watson.....das ist ein schon lange abgekauter Knochen. In Le Matin Dimanche wär ein viel interessanterer Artikel über die Schwierigkeit auf der ATP-Tour eine Beziehung zu leben.
    1 0 Melden
    600
  • ConcernedCitizen 26.04.2015 14:18
    Highlight Hört bitte auf mit dieser Art von Artikeln!
    13 1 Melden
    600
  • tomdance 26.04.2015 12:09
    Highlight Wtf? Das geht mich, Watson und den Rest der Welt genau NICHTS an. Finde ich. Deshalb ein Nullthema und leider wieder einmal der Beweis, dass Watson zwischendurch auf tiefstes Blick-Niveau abrutscht.
    26 2 Melden
    • Ilovepies 26.04.2015 13:18
      Highlight Muss ich dir recht geben. Wäre auch froh wenn dieses tiefe boulevard niveau hier nicht ist. Kann ja sonst blick lesen gehen.
      21 1 Melden
    • Danger 26.04.2015 13:43
      Highlight Seh ich auch so. Watson liest man doch gerade, weil man die Schnauze voll hat von Blick und co.
      17 1 Melden
    600

Happy Birthday! 36 Fakten über King Roger, die du garantiert noch nicht alle kennst

Roger Federer feiert heute seinen 36. Geburtstag. Für diesen festlichen Anlass warten wir mit 36 Fakten auf, die beileibe nicht jedermann kennt.

Klein Roger war bei seiner Geburt 3610 Gramm schwer und 54 Zentimeter gross und hatte gemäss Mutter Lynette «Riesenfüsse». Vielleicht konnte Federer deshalb mit 11 Monaten bereits laufen.

Dustin Hoffman (80), Louis van Gaal (66), Nigel Mansell (64) und Herbert Prohaska (62) haben wie Roger Federer am 8. August Geburtstag.

Roger Federer schlief bis zu seinem zweiten Lebensjahr keine Nacht durch.

Zum Geburtstag hat ihm Mutter Lynette früher immer Schokoladenkuchen gebacken.

Wenn Federer als Kind …

Artikel lesen