Sport
Tennis

Verletzung am linken Handgelenk: Nadal steigt aus dem French Open aus

Verletzung am linken Handgelenk: Nadal steigt aus dem French Open aus

27.05.2016, 16:5227.05.2016, 17:40
Mehr «Sport»

Rafael Nadal muss beim French Open Forfait geben. Der neunfache Sieger leidet an einer Verletzung am linken Handgelenk. «Das ist eine der härtesten Pressekonferenzen meines Lebens», sagte der Spanier, der kurzfristig zum Medientermin geladen hatte.

Die ersten beiden Runden überstand Nadal in Paris problemlos. Doch die Schmerzen hatten zugenommen und nach einem Arztbesuch am Freitagmorgen war klar, dass er sich zurückziehen muss. Die Verletzung sei vor einigen Wochen aufgetreten. Bei seinem klaren Dreisatzsieg gegen den Argentinier Facundo Bagnis in der 2. Runde sei er fit gespritzt worden.

Für die kommenden Begegnungen kam das aber nicht mehr in Frage: «Ich kam nach Paris mit ein bisschen Schmerzen. Wir haben jeden Tag das Handgelenk stundenlang behandelt. Es ist nichts gebrochen. Wenn ich weiterspielen würde, könnte das Handgelenk aber brechen. Es wird jeden Tag schlimmer. Ich hätte hier nicht gewinnen können», so ein sichtlich enttäuschter Nadal.

Er gab sich aber auch kämpferisch: «Ich werde versuchen, in den nächsten paar Jahren nach Paris zurückzukehren und mir einige weitere Chancen auf den Titel zu erspielen.»

Wie lange Nadal pausieren muss, ist noch unklar: «Ich hoffe, ich werde bereit sein für Wimbledon.» Erstmals spürte er die Schmerzen im Handgelenk in Madrid vor knapp drei Wochen, wo er im Halbfinal scheiterte Der neunfache Roland-Garros-Sieger hätte morgen Samstag in der 3. Runde gegen seinen Landsmann Marcel Granollers antreten sollen. (pre/sda)

Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)

1 / 33
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum Granit Xhakas Anteil am Meistertitel von Leverkusen kaum in Worte zu fassen ist
Der Schweizer Mittelfeldspieler gewinnt mit Bayer Leverkusen die deutsche Meisterschaft – sein Anteil ist immens, auf dem Platz und daneben.

Sie lassen nichts anbrennen, auch ganz zum Schluss nicht, und alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen in dieser Saison für die Ewigkeit. Bayer Leverkusen gewinnt gegen Werder Bremen mit 5:0.

Zur Story