Sport
Tennis

Neue Forbes-Liste – kein Sportler verdient so viel mit Werbung wie Roger Federer

Neue Forbes-Liste – kein Sportler verdient so viel mit Werbung wie Roger Federer

08.06.2017, 11:2808.06.2017, 13:03
Mehr «Sport»

Roger Federer ist gemäss «Forbes» wie im vergangenen Jahr unter den bestverdienenden Sportlern die Nummer 4. Das US-Wirtschaftsmagazin hat für den Baselbieter einen Jahresverdienst von 64 Millionen Dollar errechnet. Allein Federers Einkünfte aus Werbe- und Sponsoring-Verträgen sollen 58 Millionen ausmachen, so viel wie bei keinem anderen Athleten.

Die bestverdienenden Sportler 2017

Angeführt wird die Liste zum zweiten Mal in Folge von Cristiano Ronaldo. Die Einkünfte des Stürmerstars von Real Madrid werden von «Forbes» mit 93 Millionen Dollar beziffert. Ronaldo nimmt damit rund sieben Millionen mehr ein als der zweitplatzierte amerikanische Basketballer LeBron James von den Cleveland Cavaliers. Lionel Messis Jahreseinkommen von 80 Millionen reicht für den 3. Rang.

» Hier geht's zu kompletten Liste mit den Top 100.

Die weltweit am besten verdienende Sportlerin ist Serena Williams. Die derzeit wegen ihrer Schwangerschaft pausierende Tennis-Dominatorin nimmt mit Einkünften von 27 Millionen Dollar Platz 51 ein. Die Amerikanerin ist die einzige Frau, die es in dieser Rangliste unter die ersten 100 geschafft hat. (pre/sda)

Nur der Ruhm zählt hier: Die 50 berühmtesten Sportler der Welt

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story