Sport
Tennis

French Open: Murray über 5 Sätze – Nadal und Djokovic ohne Mühe

French Open, 1. Runde
Männer:
Djokovic – Yen-Hsun 6:4, 6:1, 6:1
Nadal – Groth 6:1, 6:1, 6:1
Murray – Stepanek 3:6, 3:6, 6:0, 6:3, 7:5
Thiem – Cervantes 3:6, 6:2, 7:5, 6:1
Tsonga – Struff 6:3, 6:4, 6:4
Berdych – Pospisil 6:3, 6:2, 6:1

Frauen:
Bacsinszky – Soler-Espinosa 6:3, 6:1
Knapp – Asarenka 6:3, 6:7, 4:0 w.o.
S. Williams – Rybarikova 6:2, 6:0
Bertens – Kerber 6:2, 3:6, 6:3
Andy Murray: So eine 1. Runde hätte sich der Schotte auf keinen Fall vorgestellt.
Andy Murray: So eine 1. Runde hätte sich der Schotte auf keinen Fall vorgestellt.Bild: Michel Euler/AP/KEYSTONE

Murray zieht im 5. Satz den Kopf aus der Schlinge – Nadal und Djokovic ohne Mühe

24.05.2016, 16:3024.05.2016, 20:23
Mehr «Sport»

Bei 3:6, 3:6, 6:0, 4:2 aus Sicht von Andy Murray musste gestern die Partie gegen Radek Stepanek unterbrochen werden. Auch heute bekundete der Schotte Mühe mit dem 37-jährigen Altstar aus Tschechien. Den vierten Satz konnte die Weltnummer 2 am Ende mit 6:3 für sich entscheiden, im Entscheidungsdurchgang wurde er aber nochmals hart gefordert.

Bild

Stepanek liess einfach nicht locker und hielt seinen Aufschlag bis zum Stand von 5:4. Bei 30:30 war der Aussenseiter nur noch zwei Zähler von der Sensation entfernt. Murray aber gleicht aus und kommt danach zu zwei Breakbällen. Den zweiten nutzt er zum entscheidenden Break. Wenig später beendet Murray das Spiel mit dem zweiten Matchball. In Runde 2 wartet mit Mathias Bourgue (ATP 164) ein 22-jähriger Franzose auf Murray.

Was für ein Start von Rafael Nadal. Der Spanier demontiert Aufschlagshüne Sam Groth in der ersten Runde nach allen Regeln der Kunst. 6:1, 6:1, 6:1 lautet das klare Verdikt für den neunfachen Sieger von Roland Garros. In der nächsten Runde trifft der Mallorquiner auf Facundo Bagnis (Arg/ATP 99) oder Kenny De Schepper (Fr/ATP 143).

Rafael Nadal: Auf Sand in seinem Element.
Rafael Nadal: Auf Sand in seinem Element.Bild: GONZALO FUENTES/REUTERS

Tomas Berdych (ATP 7) startet souverän in Roland Garros. Der Tscheche fertigt Vasek Pospisil (Ka) in drei Sätzen ab. Für den Tiefpunkt sorgt Berdych mit seinem Outfit. Als Zebra verkleidet dürfte er nicht den Geschmack der Mehrheit getroffen haben.

Irgendwie mittelschön: Tomas Berdychs Outfit in Paris.
Irgendwie mittelschön: Tomas Berdychs Outfit in Paris.
Bild: PASCAL ROSSIGNOL/REUTERS

Mit einer Überraschung startet der Tag im Frauentableau. Die an Nummer 3 gesetzte Angelique Kerber (De) scheitert an Kiki Bertens (Ho) mit 2:6, 6:3, 3:6. (fox/sda)

Wie die Tennis-Stars WIRKLICH gesehen werden und sind

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg +++ Mbappé kündigt Entscheidung über Zukunft an

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story