Sport
Tennis

French Open, 1. Runde: Wawrinka siegt gegen Kovalik in drei Sätzen

French Open, 1. Runde
Wawrinka – Kovalik 6:2 7:6 6:3
Del Potro – Pella 6:2 6:1 6:4
Kyrgios – Kohlschreiber 6:3 7:6 6:3
Dolgopolov – Berlocq 7:5 6:3 6:4
Verdasco – A. Zverev 6:4, 3:6, 6:4, 6:2
epa05999157 Stan Wawrinka of Switzerland in action against Jozef Kovalik of Slovakia during their men’s 1st round single match during the French Open tennis tournament at Roland Garros in Paris, Franc ...
Stan Wawrinka kommt zum Auftakt in drei Sätzen durch.Bild: ETIENNE LAURENT/EPA/KEYSTONE

Wawrinka trotz Wackler in zweiter Runde – Geheimfavorit Zverev bereits draussen

Stan Wawrinka setzt sich in der 1. Runde des French Open ohne zu brillieren, aber letztlich ungefährdet 6:2, 7:6 (8:6), 6:3 gegen den Qualifikanten Jozef Kovalik (ATP 152) durch.
30.05.2017, 13:0830.05.2017, 16:41
Mehr «Sport»

Stan Wawrinka entledigt sich seiner ersten Aufgabe beim French Open mit 6:2, 7:6 (8:6), 6:3 relativ mühelos. Der Schweizer zieht gegen Jozef Kovalik (ATP 152) einzig im zweiten Satz ein kurzes Tief ein. Zum 0:2 musste er das einzige Mal seinen Aufschlag abgeben, konterte aber gleich mit dem Re-Break. Als er sich im Tiebreak drei Satzbällen gegenüber sieht, kann er aber im richtigen Moment wieder aufs Gas drücken und den Durchgang mit fünf Punkten in Serie für sich entscheiden.

«Es war nicht ganz einfach. Ich spielte noch bis am Samstag in Genf und bin nach dem Reisestress ziemlich zufrieden heute», sagte Wawrinka beim Platzinterview.

epa05999300 Jozef Kovalik of Slovakia in action against Stanislas Wawrinka of Switzerland during their men’s 1st round single match during the French Open tennis tournament at Roland Garros in Paris,  ...
Trotz bösem Totenkopf auf der Stirn über weite Strecken ohne Chance: Jozef Kovalik. Bild: ETIENNE LAURENT/EPA/KEYSTONE

In der nächsten Runde wartet Alexandr Dolgopolov auf den Romand. Der auf Rang 89 abgerutschte Ukrainer weist mit 2:1-Siegen eine positiv Bilanz gegen Wawrinka aus. Allerdings fanden alle drei Partien bisher auf Hartplätzen statt und die letzte 2014 vor über drei Jahren.

Del Potro und Kyrgios mühelos

Juan Martin Del Potro setzt sich in der 1. Runde in Roland Garros 6:2, 6:1, 6:4 gegen seinen Landsmann Guido Pella durch. In der nächsten Runde trifft Del Potro auf Marcos Baghdatis oder Nicolas Almagro. 

Mit nur etwas mehr Problemen entledigt sich Nick Kyrgios seiner Startaufgabe Philipp Kohlschreiber. Der Australier siegt 6:3, 7:6 (7:4), 6:3. Jetzt wartet Kevin Anderson oder Malek Jaziri.

Geheimfavorit Zverev scheitert an Verdasco

Für die deutsche Nummer 1, Alexander Zverev, ist das Turnier nach der ersten Runde bereits wieder vorbei. Die 20-jährige Weltnummer 10 verliert gegen den spanischen Sandplatzspezialisten Fernando Verdasco (ATP 37) in vier Sätzen mit 4:6, 6:3, 4:6, 2:6. Das Spiel begann bereits gestern und wurde heute mit den letzten drei Sätzen fortgeführt. In der nächsten Runde trifft Verdasco auf den Franzosen Pierre-Hughues Herbert. (fox)

Wie die Tennis-Stars WIRKLICH gesehen werden und sind

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story