Sport
Tennis

Die allerbesten Haar-Bilder der Welt liefert keine Frau ... sondern dieser Mann

Bild
Bild: Christophe Petit Tesson/EPA/KEYSTONE

Die allerbesten Haar-Bilder der Welt liefert keine Frau ... sondern dieser Mann

Dustin Brown gehört seit 2002 dem Tennis-Zirkus an. Obwohl die ganz grossen Erfolge bisher ausblieben, fällt der Deutsch-Jamaikaner auf. Dank seinen Haaren, die er seit 20 Jahren wachsen lässt und die selbst die Damen in den Schatten stellen.
25.05.2016, 07:4025.05.2016, 12:33
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Tennis-Fotografen haben ein Lieblingshobby: Die tanzenden Haarprachten der Tennis-Ladys beim Service zu fotografieren. Ana Ivanovic gilt als Lieblingsmotiv. Doch beim French Open stiehlt ein Mann den Damen die Show: Dustin Brown.

Der Deutsch-Jamaikaner setzte sich in der ersten Runde in einem epischen Fünfsätzer gegen Dudi Sela durch. Auffallend dabei – einmal mehr seine Dreadlocks. «Dreddy» wird der 31-Jährige daher genannt. Die Dreadlocks reichen fast bis zum Gesäss. Kein Wunder bei einem Mann, der Bob Marley bewundert.

Vor 20 Jahren das letzte mal beim Coiffeur

Wie der Schlaks im letzten Jahr der «Bild» sagte, lässt er seine Matte seit 20 Jahren wachsen: «Ich glaube, ich war einmal beim Friseur, zumindest nach den Erzählungen meiner Eltern. Das hat mir aber nicht so gefallen. Das letzte Mal, dass meine Mum die Haare geschnitten hat, war im August 1996.»

Heute trifft der 1,96m-Hüne um ca. 13 Uhr auf Jack Sock. Obwohl er eigentlich eine viel grössere Bühne verdient hätte, wird ihm diese vorerst vorenthalten. Die Partie findet auf Court 14 statt.

Übrigens: Den grössten Erfolg feierte Brown 2015 in Wimbledon 2015. Er schaltete völlig überraschend Rafael Nadal aus.

Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)

1 / 33
Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)
Novak Djokovic (2008 bis 2023): 24 Grand-Slam-Titel (10-mal Australian Open, 7-mal Wimbledon, 4-mal US Open, 3-mal French Open).
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story