Sport
Tennis

Murray schaltet Tomic mühelos aus – Ferrer setzt sich gegen Isner durch

Australian Open, Achtelfinals
Männer:
M. Raonic – S. Wawrinka 6:4 6:3 5:7 4:6 6:3
G. Monfils – A. Kuznetsow 7:5 3:6 6:3 7:6
D. Ferrer – J. Isner 6:4 6:4 7:5
A. Murray – B. Tomic 6:4 6:4 7:6
Frauen:
​A. Kerber – A. Beck 6:4 6:0
V. Azarenka – B. Strycova ​6:2 6:4
Der grosse Isner (2,08m) gratuliert dem kleinen Ferrer(1.75) zum Sieg. 
Der grosse Isner (2,08m) gratuliert dem kleinen Ferrer(1.75) zum Sieg. 
Bild: BRANDON MALONE/REUTERS

Murray schaltet Tomic mühelos aus – Ferrer setzt sich gegen Isner durch

Andy Murray und David Ferrer stehen beide souverän im Viertelfinal. Ferrer bodigt John Isner in drei Sätzen mit 6:4, 6:4, 7:5 und Murray gewinnt gegen Bernard Tomic mit 6:4, 6:4, 7:6.
25.01.2016, 12:0625.01.2016, 16:27
Mehr «Sport»

Der Durchmarsch der Favoriten geht weiter. Von den Top 8 fehlt in den Viertelfinals neben Wawrinka nur Nadal. Andy Murray eliminiert mit Bernard Tomic den letzten Australier (6:4, 6:4, 7:6). Auch David Ferrer gewinnt ohne Probleme gegen John Isner (6:5, 6:4, 7:5).

Ein anderes Bild präsentiert sich bei den Frauen. Von den ersten acht der Setzliste erreichte nur die Hälfte (Serena Williams, Agnieszka Radwanska, Maria Scharapowa und Angelique Kerber) die vierte Runde. Dafür steht mit Johanna Konta (WTA 47) eine 24-jährige Engländerin erstmals in einem Grand-Slam-Viertelfinal. Konta besiegte die Russin Jekaterina Makarowa mit 4:6, 6:4, 8:6. Konta trifft am Mittwoch entweder auf die als Nummer 15 gesetzte Amerikanerin Madison Keys oder die ungesetzte Chinesin Zhang Shuai (WTA 133). (sda)

Murray setzt sich gegen Tomic durch. 
Murray setzt sich gegen Tomic durch. 
Bild: Vincent Thian/AP/KEYSTONE

Was hat sich in Sachen Mode an den Australian Open verändert?

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Globaler Erfolg für Ski-Stars? Wie das Gut-Behrami, Odermatt oder Shiffrin gelingen könnte
In der Schweiz und in Österreich sind Skirennen ein Kulturgut. Aber interessieren die Heldentaten der Skihelden auch anderswo? Was die Vermarkter der Stars Marco Odermatt und Mikaela Shiffrin sowie der oft visionäre Präsident von Swiss Ski dazu sagen.

Die Schweizer Skirennfahrer haben abgesahnt wie lange nicht mehr. 27 Siege und insgesamt 56 Podestplätze feierten die Fahrerinnen und Fahrer von Swiss Ski. Dazu heimsten sie sieben Kristallkugeln für die Disziplinenwertungen ein. Einen grösseren Erfolg gab es letztmals vor 35 Jahren, als man in einem Winter 31 Rennen gewann. Auch das ewige Prestigeduell gegen Österreich in der Nationenwertung ging zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren an die Schweiz.

Zur Story