Sport
Tennis

Der grossartige Punkt von Roger Federer gegen Rafael Nadal

Dieser eine grossartige Punkt, den ich mein Leben lang nicht mehr vergessen werde

29.01.2017, 20:4130.01.2017, 08:35
Mehr «Sport»
Video: streamable

Das ist er, dieser eine Punkt, welcher das ganze Spiel in 26 Schlägen zusammenfassen kann. Diese 35 Sekunden gegen Ende des 5. Satzes, in denen nicht nur mein Atem, sondern auch mein Herzschlag pausierten, bis Federer seinen unfassbaren Vorhand-Winner auspackte. Es ist dieser eine Punkt, den ich in Erinnerung an den 18. Grand-Slam-Titel von King Roger wohl mein Leben lang im geistigen Auge vor mir sehen werde. Dieser eine Punkt, der auch beim 100. Mal anschauen noch für Gänsehaut sorgt. Es ist das Meisterstück in Federes grossartigem Grand-Slam-Werk, welches mit dem 18. Titel endete. (zap)

Roger Federer gewinnt die Australian Open 2017!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Muster Mustermann
29.01.2017 21:03registriert September 2016
Mir erging es genau so wie der Autor es beschrieben hat.
902
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dan Rifter
29.01.2017 23:39registriert Februar 2015
Leck, Zappella, komm mal wieder runter.

Just kidding.. sind auch schreiend vom Sofa aufgesprungen. 😃
342
Melden
Zum Kommentar
3
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story