Sport
Tennis

Nr. 1: Andy Murray gewinnt die ATP Finals gegen Novak Djokovic

Tennis Britain - Barclays ATP World Tour Finals - O2 Arena, London - 20/11/16 Great Britain's Andy Murray and Serbia's Novak Djokovic after the final Reuters / Toby Melville Livepic EDITORIA ...
Haben gegenseitig viel Respekt: Andy Murray und Novak Djokovic.Bild: Toby Melville/REUTERS

Djokovic über Murray: «Er ist der beste Tennisspieler der Welt»

Andy Murray gewinnt in London zum ersten Mal in seiner Karriere das Masters. Der Lokalmatador besiegt im Final den Serben Novak Djokovic 6:3, 6:4 und schliesst das Jahr als Weltnummer 1 ab. Wir haben die wichtigsten Punkte der Partie und die Stimmen danach. 
20.11.2016, 21:3121.11.2016, 12:57
Mehr «Sport»

>>> Hier gibt's den Liveticker der Partie zum Nachlesen.

Die wichtigsten Punkte der Partie

Das entscheidende Break von Andy Murray zum 5:3 im ersten Satz. Video: streamable
Typisch für den 1. Satz: Djokovic schenkt ihn mit einem unerzwungenen Fehler her.Video: streamable
Andy Murray startet dank diesem Break perfekt in den 2. Satz.Video: streamable
Murray spielt einen Winkel, den es eigentlich gar nicht gibt – damit holt er sich das Doppelbreak.Video: streamable
Novak Djokovic macht das Spiel nochmals spannend. Er schafft das Break zum 2:4.Video: streamable
Der Return von Djokovic segelt neben die Linie. Der Punkt, Satz, Match und das Turnier gehen an Andy Murray!Video: streamable

Die Stimmen

«Murray hat es klar verdient zu gewinnen, er war deutlich besser. Er ist die Nummer 1 der Welt, er ist derzeit der beste Tennisspieler der Welt.»
Novak Djokovic
«Das hätte ich nie, nie erwartet. Es ist immer schwierig gegen Novak, ich habe schon viele wichtige Spiele gegen ihn verloren.»
Andy Murray

Die grössten Erfolge von Andy Murray

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
NBA-Star vergibt absichtlich zwei Freiwürfe – und sorgt damit für Begeisterung
In der NBA-Partie zwischen den Los Angeles Clippers und den Houston Rockets vergab Boban Marjanovic absichtlich zwei Freiwürfe – und bescherte den Zuschauenden damit ein gratis Chicken-Sandwich.

Vergibt ein Spieler der gegnerischen Mannschaft im vierten Viertel zwei Freiwürfe nacheinander, gibt es für die Zuschauenden ein gratis Chicken-Sandwich. So will es die Tradition in der Arena d er Los Angeles Clippers. Dieser Brauch war auch dem Rockets-Center Boban Marjanovic bekannt – und so bescherte er den anwesenden Fans im Stadion ein besonderes Geschenk.

Zur Story