Sport

Bild: Seth Wenig/AP/KEYSTONE

Hart umkämpftes Spiel gegen Del Potro: Wawrinka gewinnt Satz 1, verliert Satz 2

08.09.16, 06:13 08.09.16, 10:50

Stan Wawrinka leistet sich im Viertelfinal der US Open einen harten Kampf mit Juan Martin Del Potro. Den ersten Satz hat der Romand noch im Tie-Break für sich entscheiden können, im zweiten Satz musste er sich dem Argentinier 4:6 geschlagen geben.

Es läuft der dritte Satz, der für Wawrinka allerdings auch ungünstig begann: Er kassierte gleich im ersten Game ein Break.

Der Langzeitverletzte Del Potro gewinnt wieder an Stärke. Bild: DANIEL MURPHY/EPA/KEYSTONE

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Schanghai Noon: Zum 38. Mal trifft Federer im Tennis-Clasico auf Nadal

Roger Federer kämpft beim ersten ATP-Einsatz seit dem US Open um den Turniersieg. Der Baselbieter spielt ab 10.30 Uhr (im watson-Liveticker) gegen seinen ewigen Rivalen Rafael Nadal.

Roger Federer steht zum dritten Mal nach 2010 und 2014 im Final des ATP Masters 1000 in der chinesischen Metropole. Fünf Wochen nach der Viertelfinal-Niederlage am US Open gelang dem Weltranglisten-Zweite die Revanche. Er besiegte Del Potro 3:6, 6:3, 6:3. Obwohl der Argentinier leicht angeschlagen in die Partie ging, entwickelten sich zwischen den beiden attraktive Ballwechsel.

Heute trifft Federer im Final zum 38. Mal auf Nadal. In der Gesamtbilanz liegt der Schweizer mit 14:23 im …

Artikel lesen