Sport
Tennis

Bencic triumphiert beim ersten Turnier nach Verletzung

Bencic triumphiert beim ersten Turnier nach Verletzung

23.09.2017, 11:5323.09.2017, 19:21
Mehr «Sport»

Belinda Bencic gewinnt das ITF-Hartplatz-Turnier in St.Petersburg. Die Ostschweizerin bezwingt im Final die Ukrainerin Dajana Jastremska 6:2, 6:3.

Somit setzte Bencic bei dem mit 100'000 Dollar dotierten Turnier in Russland ihrem Comeback die Krone auf. Die 20-jährige Ostschweizerin hatte zuletzt im April Matches bestritten. Im Mai unterzog sie sich einer Operation im linken Handgelenk in der Hoffnung, die anhaltenden Probleme in den Griff zu bekommen. Der gelungene Wiedereinstieg schürt die Erwartungen, dass die ehemalige Top-Ten-Spielerin wieder zu alter Stärke findet. Einen ersten Schritt hat sie bereits in der Weltrangliste vollzogen. Vor dem Turnier lag sie an Position 312, am Montag dürfte sie an der Grenze zu den Top 200 stehen.

Im Final hatte Bencic in Durchgang eins als erste Spielerin ihr Aufschlagspiel durchgebracht und sich so eine 3:1-Führung erarbeitet. Dieses Game erwies sich als Wendepunkt. Die 20-jährige fand den Tritt und geriet bei eigenem Service nie mehr in Bedrängnis – sieht man vom achten Game des zweiten Satzes ab, in dem Bencic erfolglos zum Match aufschlug.

Wie Bencic ist auch Jastremska eine Spielerin, die sich nach vorne orientiert. Die erst 17-jährige Ukrainerin macht in diesem Jahr stetig Fortschritte und wird im neuen Ranking erstmals in den Top 200 auftauchen. (kün/sda)

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story