Sport
Tennis

«Das Spiel war unglaublich» – Rafa zieht Roger beinahe eins mit dem Racket über

«Das Doppel war unglaublich» – Rafa zieht Roger beinahe eins mit dem Racket über  

Es war ein historischer Moment in der Tennisgeschichte. Am Laver-Cup spielten Roger Federer und Rafael Nadal erstmals gemeinsam im Doppel. Besonders ein Moment gab viel zu reden. 
24.09.2017, 06:0124.09.2017, 08:54
Mehr «Sport»

Sie lachten, umarmten sich und gewannen natürlich am Schluss ihr erstes gemeinsames Doppel der Tennis-Geschichte. Dies, obschon sie seit 13 Jahren erbitterte Rivalen sind. 

Roger Federer und Rafael Nadal sorgten am Samstagabend beim Spiel am Laver-Cup in Prag für allerhand amüsante Augenblicke. Besonders ein Moment gab zu reden: 

So rammte Rafa einmal beinahe King Roger. Nur Zentimeter fehlten, dass Nadal Federer eins mit dem Racket übergebraten hätte. Roger konnte sich in letzter Sekunde noch ducken: 

Nadal rammt beinahe Federer.Video: streamable

«Das Spiel war einfach unglaublich», sagte Nadal nach dem Match, den Fedal gegen das amerikanische Duo Querrey/Sock mit  6:4, 1:6, 10:5 gewannen. 

«Ich könnte mich daran gewöhnen, stets auf der gleichen Seite wie Rafa zu spielen», sagte Federer nach dem Spiel. 

Die Reaktionen

Federer und Nadal gemeinsam auf dem Feld. «Ich bin im Himmel», schrieb ein Twitter-User. Ein anderer Fan schreibt, an dieses Match würden sich noch Generationen erinnern. «Eine Liebesgeschichte», so ein weiterer Fedal-Bewunderer. 

(amü)

Federers Erfolgsrezept – die wissenschaftliche Erklärung

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P. D.
24.09.2017 08:36registriert Oktober 2015
Zum Glück habe ich den Sender TV24 in den Untiefen der Senderauswahl gefunden.
Es war ein geschichtsträchtiger Moment. Die 2 auf derselben Seite. Und sie hatten auch jede Menge Spass.
Dieses Laver - Format ist perfekt. ALLE 12 Spieler sind jeweils auf/neben dem Feld. Tolle Stimmung bei allen Spiele(r)n. Spannung ist dank der ausgeklügelten Punktvergabe bis heute Sonntag gegeben.
UND Nadal will den Kübel umsverrecken gewinnen. Diese Tatsache allein ist schon Auszeichnung genug für den Lavercup.
Supersache..
551
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fischer15ehcm
24.09.2017 08:28registriert Juli 2016
Der "Fan" der im Himmel ist wäre sonst der Schauspieler Mathhew Perry. Bekannt als Chandler aus Friends!
401
Melden
Zum Kommentar
avatar
Juliet Bravo
24.09.2017 06:54registriert November 2016
Die zwei sind einfach ein Traumpaar!👬
😁
321
Melden
Zum Kommentar
6
Nati-Direktor Tami: «Für mich ist Murat die erste Option»
Nach der wenig überzeugenden EM-Qualifikation geht es für das Schweizer Nationalteam mit zwei Testspielen weiter. Direktor Pierluigi Tami spricht über die aktuelle Situation rund um die Mannschaft.

Pierluigi Tami, das Nationalteam bereitet sich in La Manga in Spanien auf die Testspiele gegen Dänemark und Irland vor. Weshalb dieser Ort?
Hier herrschen angenehme äusserliche Bedingungen und ausserdem profitieren wir von einer schönen Trainingsanlage. Viele Spieler sind bei Klubs engagiert, mit denen sie in den letzten Wochen bei eher tiefen Temperaturen spielen mussten. Nun bekommen sie etwas Abwechslung – und natürlich ist die Sonne auch gut für die Moral.

Zur Story