Sport
Tennis

Siegesserie gerissen: Wawrinka gibt Titel aus der Hand und verliert Endspiel

ATP-Turnier in St.Petersburg, Final
Zverev – Wawrinka 6:2 3:6 7:5
Stan Wawrinka of Switzerland returns the ball to Alexander Zverev of Germany during the St. Petersburg Open ATP tennis tournament final match in St.Petersburg, Russia, Sunday, Sept. 25, 2016. (AP Phot ...
Stan Wawrinka: Ein Zwischenhoch reicht nicht.Bild: Dmitri Lovetsky/AP/KEYSTONE

Siegesserie gerissen: Wawrinka gibt Titel aus der Hand und verliert Endspiel

25.09.2016, 17:5526.09.2016, 09:07
Mehr «Sport»

Stan Wawrinkas Ungeschlagenheit seit dem US Open ist im elften Spiel beendet worden. Und dies völlig unnötig. In St.Petersburg verliert er im Final des 250er-Turniers gegen Alexander Zverev (ATP 27) mit 2:6, 6:3, 5:7. Damit endet auch die Serie von elf Finalsiegen en suite.

Das Endspiel verlief bis zum 3:2 für Zverev im ersten Satz ausgeglichen. Dann aber konnte der Deutsche alle Games bis zum 6:2 für sich entscheiden. Wawrinka wachte danach zum Glück auf.

Weiterhin 15 Titel: Alle Turniersiege von Stan Wawrinka

1 / 18
Alle Turniersiege von Stan Wawrinka
Turniersieg #1: Im Juli 2006 in Umag (Kroatien) gegen Novak Djokovic.
quelle: ap / darko bandic
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Im zweiten Satz reichte das Break zum 2:1, im dritten Durchgang entmutigte er seinen jüngeren Widersacher mit dem Servicedurchbruch zum 2:0 nur scheinbar. Denn der Deutsche kam zurück und schaffte das Break zum 2:3.

Danach sah alles nach einem Tiebreak aus. Doch Wawrinka liess sich beim Stand von 5:5 breaken und musste Zverev wenig später dessen ersten Turniersieg auf ATP-Stufe zugestehen. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story