Sport
Velo

Mark Cavendish holt den dritten Etappensieg an der Tour – van Avermaet bleibt Gesamtleader

Tour de France, 6. Etappe
1. Mark Cavendish (Gb)
2. Marcel Kittel (Deu)
3. Daniel McLay (Gb)
Mark Cavendish (rechts) holt sich im Sprint den 3. Etappensieg.
Mark Cavendish (rechts) holt sich im Sprint den 3. Etappensieg.Bild: YOAN VALAT/EPA/KEYSTONE

Mark Cavendish holt den dritten Etappensieg an der Tour – van Avermaet bleibt Gesamtleader

07.07.2016, 17:5107.07.2016, 19:22
Mehr «Sport»

Der Sieg im Massensprint der 6. Etappe von Arpajon-sur-Cère nach Montauban ging an den Briten Mark Cavendish. An der Spitze der Gesamtwertung ergaben sich keine Änderungen.

Mark Cavendish setzte sich nach 190,5 km auf der völlig flachen Zielgeraden in Montauban knapp vor dem Deutschen Marcel Kittel und dem Briten Daniel McLay durch.

Der Topsprinter vom südafrikanischen Team Dimension Data hatte zuvor in der 103. Tour de France schon zwei Tagessiege errungen, zum Auftakt am Utah Beach (1. Etappe) und dann in Angers (3.). Insgesamt hat Cavendish, der am Freitag auch wieder das grüne Trikot für den Punktebesten tragen darf, an der Frankreich-Rundfahrt nun 29 Etappensiege auf seinem Konto.

Greg van Avermaet, der Solosieger vom Mittwoch, behauptete sich problemlos als Gesamtleader. Der Belgier vom amerikanisch-schweizerischen Team BMC führt nach wie vor mit über fünf Minuten Vorsprung vor dem Franzosen Julian Alaphilippe und dem Spanier Alejandro Valverde. (zap/sda)

Die schönsten Orte, welche die Tour de France 2016 besucht

Unvergessene Radsport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story