Sport
Velo

Bardet holt den Etappensieg und fährt auf Gesamt-Rang 2 vor

Tour de France, 20. Etappe
1. J. Izaguirre (Sp)
2. J. Pantano (Kol) +19,0
3. V. Nibali (It) +42,0
31. S. Reichenbach (Sui)
Gesamtklassement:
1. C. Froome (GB)
2. R. Bardet (Fr) +4:05
3. N. Quintana (Kol) +4:21
14. S. Reichenbach (Sui)
epa05437987 British rider Christopher Froome (R) of Team Sky wears the overall leader's yellow jersey during the 20th stage of the 103rd edition of the Tour de France cycling race over 146.5km be ...
Der Mann hat ihn gesehen, die Frau fotografiert in die andere Richtung: Chris Froome wird die Tour de France 2016 morgen gewinnen.Bild: YOAN VALAT/EPA/KEYSTONE

Izaguirre erlöst Spanien und gewinnt letzte Alpenetappe – Froome vor drittem Gesamtsieg

Auf dem zweitletzten Abschnitt holt sich auch Spanien noch den ersten Etappensieg an der Tour de France dieses Jahres. Im Gesamtklassement lässt Chris Froome nichts anbrennen.
23.07.2016, 17:1223.07.2016, 17:47
Mehr «Sport»

Auf dem letzten Berg, dem Col de Joux Plane, zwölf Kilometer vor Schluss erreichten Jarlinson Pantano, Vincenzo Nibali und Jon Izaguirre den höchsten Punkt gemeinsam. In der gefährlichen, weil sehr nassen Abfahrt setzte sich dann überraschend Izaguirre ab. Der 27-jährige Spanier holt sich erstmals einen Etappensieg an der Tour de France. Es ist gleichzeitig der erste Sieg für Spanien an der diesjährigen Grande Boucle.

Cycling - Tour de France cycling race - The 146.5-km (91.5 miles) Stage 20 from Megeve to Morzine, France - 23/07/2016 - Movistar Team rider Jon Izaguirre Insausti of Spain wins on the finish line. RE ...
Jon Izaguirre feiert seinen ersten Etappensieg an der Tour de France.
Bild: JEAN-PAUL PELISSIER/REUTERS

Auf Platz 2 fährt mit Jarlinson Pantano erneut der aktivste Fahrer aus dem Schweizer IAM-Team. Giro-Sieger Nibali verpasst den ersten Etappensieg für Italien 2016.

Leader Chris Froome blieb unauffällig umringt von seinen Helfern immer im vorderen Teil des Feldes und lief nie Gefahr, seinen grossen Vorsprung noch zu verlieren. Der 31-Jährige wird die TdF damit nach 2013 und 2015 zum dritten Mal gewinnen.

Reichenbach bleibt 14.

Sébastien Reichenbach verteidigte am Samstag den 14. Rang in der Gesamtwertung. Der am Vortag gestürzte Walliser hielt trotz anfänglichen Schwierigkeiten bis in den letzten Anstieg, dem Col de Joux Plane, mit den Gesamtersten mit. Im Ziel in Megève klassierte sich Reichenbach als 31., mit 7:40 Minuten Rückstand auf Tagessieger Jon Izaguirre.

Die Etappe von Megève nach Morzine über 146,5 Kilometer und zwei Berge der ersten sowie zum Abschluss einen der Hors Catégorie war die letzte Hürde für die Fahrer. Der Schlussabschnitt morgen über 113 Kilometer nach Paris wird traditionell zur Triumphfahrt für den Sieger. (sda/fox)

Die schönsten Orte, welche die Tour de France 2016 besucht(e)

Unvergessene Radsport-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story