Sport
Velo

Michael Matthews gewinnt die 10. Etappe der Tour de France 2016

Tour de France, 10. Etappe
1. M. Matthews (Aus)
2. P. Sagan (Slk)
3. E. Boasson-Hagen (No)

Michael Matthews schnappt sich im Sprint einer Siebnergruppe seinen ersten TdF-Etappensieg

12.07.2016, 17:0612.07.2016, 17:42
Mehr «Sport»

Der Australier Michael Matthews gewinnt im Spurt einer sechs Mann umfassenden Spitzengruppe die 10. Etappe der Tour de France. Matthews verweist den slowakischen Weltmeister Peter Sagan auf Platz 2.

Der Australier Michael Matthews triumphierte schon im Giro d'Italia und an der Vuelta, doch an der Tour de France heimste der 25-jährige aus dem Orica-Team seinen ersten Tagessieg ein. Im Finale liess er dem slowakischen Weltmeister Peter Sagan keine Chance.

Michael Matthews: Erster Sieg bei der Tour de France.
Michael Matthews: Erster Sieg bei der Tour de France.
Bild: JEAN-PAUL PELISSIER/REUTERS

In der Gesamtwertung gab es an der Spitze keine Verschiebung. Der Brite Chris Froome behauptete sich als Leader. Er liegt weiterhin 16 Sekunden vor seinem Landsmann Adam Yates und 19 Sekunden vor dem Iren Daniel Martin. Der Kolumbianer Nairo Quintana, der mutmasslich härteste Gegner von Froome, folgt mit 23 Sekunden Rückstand als Vierter. 

Die Etappe vom Mittwoch dürfte den Sprintern wieder eine Chance bieten. Die 162,5 km zwischen Carcassonne und Montpellier sind topographisch nicht sehr anforderungsreich. (fox/sda)

Die schönsten Orte, welche die Tour de France 2016 besucht

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story