Sport

Bike-Star Danny MacAskill zeigt uns spektakulär, wie schön Schottland ist

12.10.16, 14:40 12.10.16, 15:10

«Wee Day Out» heisst das neuste Werk von Trial-Spezialist Danny MacAskill. Darin nimmt uns der Schotte mit auf eine Ausfahrt in die Region Edinburgh. Es sieht so leicht aus, wenn MacAskill uns die Tricks mit seinem Mountainbike zeigt. Doch die Outtakes zeigen viele Stürze und der Athlet selber sagt, er habe bei jedem Trick ein wenig aus seiner Komfortzone gehen müssen. Alleine für den Sprung vom Perron auf eine Schiene des Bahngleises habe er mindestens hundert Versuche benötigt, bis die Szene endlich im Kasten war. Doch der Aufwand hat sich gelohnt – nicht nur wegen der Tricks, sondern auch wegen der wunderschönen Landschaft. (ram)

Nachts, wenn die Milchstrasse aufgeht. Fabelhaft!

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1Kommentar anzeigen
1
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Zuagroasta 12.10.2016 20:49
    Highlight Da bekomm ich gleich wieder Lust mich aufs Bike zu schwingen und raus in die Natur zu fahren.

    Die Take-outs sind auch geil. 😉
    10 0 Melden
    600

Der Abenteurer, der mit einer Nuss in die Schweiz radelt und dabei im Bambus-Knast landet

Lukas hat verrückte Ideen. Erst radelte er 18 Monate mit dem Velo um die Welt. Jetzt bringt er gerade eine Kola-Nuss von Kamerun in die Schweiz – ebenfalls mit dem Drahtesel. Während der letzten drei Monate erlebte er viele spezielle Situationen. Er hat aber auch etwas ganz Wichtiges gelernt.

Lukas Biry ist auf einer Mission: Er will die Kola-Nuss von Kamerun mit dem Velo in die Schweiz bringen. Rund 10'000 Kilometer legt er dabei in 100 Tagen zurück. Am 8. April möchte der 31-Jährige beim Urban Bike Festival in Zürich einrollen. Wir haben ihn kurz vor dem spanischen Party-Mekka Lloret de Mar erreicht.

Lukas, wir fangen grad mit dem schlimmsten Erlebnis an: Du wurdest in Guinea-Bissau zwei Tage ins Gefängnis gesteckt. Was geschah?Lukas Biry: Ich wollte von Guinea nach …

Artikel lesen