Sport
Videos

«GIF» me a Werner – Flugstunden mit den Schwalben vergangener Tage

Netherlands' Arjen Robben, center, goes down to win a penalty during the World Cup round of 16 soccer match between the Netherlands and Mexico at the Arena Castelao in Fortaleza, Brazil, Sunday,  ...
Einer der bekanntesten «Flieger»: Arjen Robben.Bild: AP

«GIF» me a Werner – Flugstunden mit den besten Schwalben vergangener Tage

Was hat sich die Welt des Fussballs schon über die Schauspieler auf dem Rasen aufgeregt: Über die Schwalbenkönige, die den Sport für kurze Zeit lächerlich machen. Nach dem neusten Exemplar von Timo Werner kramen wir noch ein paar verstaubte Schwalbennester hervor.
05.12.2016, 14:4405.12.2016, 21:06
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Folge mir
Mehr «Sport»

Andreas Möller, Rivaldo, Alberto Gilardino, Arjen Robben und jetzt Timo Werner. Sie fliegen und die Schiedsrichter fallen drauf rein. Wo gespielt wird, wird betrogen. Das ist beim Monopoly so, aber eben auch beim Sport. Es geht um Erfolg, um Geld und es spielen Emotionen mit. 

Hast du auch schon mal simuliert im Sport?

Der Reumütige entschuldigt sich nach dem Spiel für seine «Kurzschlussreaktion», der Uneinsichtige behauptet ein Leben lang, dass eine Berührung stattgefunden habe. Jedes Mal entsteht eine kleine, feurige Diskussion, welche wenige Tage später bereits kaum noch jemand erwärmt. Darum lassen wir doch die Diskussion soweit sein und zeigen dir einfach ein paar berühmte Schwalben aus der Fussball-Welt. 

Andreas Möller 

Animiertes GIFGIF abspielen
Die berühmte «Möller-Schwalbe» aus dem Jahr 1995 vom Spiel Dortmund gegen Karlsruhe. youtube

Rivaldo

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Brasilianer Rivaldo an der WM 2002 gegen die Türkei – einer für die Schauspielschule.youtube

Fred

Animiertes GIFGIF abspielen
Auch Fred kann sich als Schauspieler in Brasilien empfehlen. Hier im Spiel gegen Kroatien an der WM 2014. youtube

Marcelo

Animiertes GIFGIF abspielen
Marcelo, der dritte Brasilianer im Bunde, schauspielert hier im Dress von Real Madrid im Champions-League-Spiel gegen den VfL Wolfsburg.youtube

Arjen Robben

Animiertes GIFGIF abspielen
Ja den lieben Arjen Robben kennen wir doch als fliegenden Holländer – hier sein wohl berühmtester Flug gegen Mexiko an der WM 2014.youtube

Dazu passend unsere Bildstrecke: Schöner fliegen mit Arjen Robben

1 / 44
Schöner fliegen mit dem Holländer – Arjen Robben fliegt durch die Strafräume dieser Welt
Air Robben – bestimmt segelt kein anderer Fussballer so oft durch die Luft wie der Holländer von Bayern München.
quelle: ap / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Alberto Gilardino

Animiertes GIFGIF abspielen
Gilardino fällt hier im Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow etwas sehr sehr spät einfach mal um. ;) youtube

Dann gibt's noch Sean Davis

Animiertes GIFGIF abspielen
Du willst mehr dazu wissen? Gleich unten auf unser Unvergessen klicken. ;)youtube

Timo Werner

Animiertes GIFGIF abspielen
Nochmals die aktuellste Schwalbe aus der Bundesliga von Timo Wernerfacebook

Daniel Brosinski

Animiertes GIFGIF abspielen
Erst kürzlich sorgte diese Einlage von Mainz' Daniel Brosinski für Zündstoff ...streamable

Arturo Vidal

Animiertes GIFGIF abspielen
Da hebt er ab, der Vidal.youtube

Bonus

Zum Abschluss noch ...

Animiertes GIFGIF abspielen
 ... wie man es auch machen kann. ;)youtube

Du kennst auch noch eine berühmte, seeehr lustige oder wasauchimmer Schwalbe? Zeig sie uns in den Kommentaren.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
samy4me
05.12.2016 09:45registriert Februar 2014
Wie im Eishockey nachträglich Sperren aussprechen, es wäre ganz einfach.
891
Melden
Zum Kommentar
avatar
sveinn
05.12.2016 07:25registriert Januar 2016
"Ich habe gesagt, dass es keinen Kontakt gab, der Schiedsrichter hats nur nicht gehört."😂😂😂
Wenn es darum geht, zu reklamieren, weil dem eigenen Team Unrecht widerfahren sein soll, ist den Fussballern auch jedes Mittel Recht, sich bemerkbar zu machen.
715
Melden
Zum Kommentar
avatar
bibaboo
05.12.2016 11:33registriert Juli 2015
Einen persönlichen Vorwurf sollte man ihm nicht machen, da die Schwalben (leider) zum Business gehören und er bekanntlich nicht der erste Schwalbenkönig ist. Dennoch sollte er und mit ihm viele andere (!) für ihre Schwalben nachträglich gesperrt werden, um dieser Unsitte endlich ein Ende zu setzen.
706
Melden
Zum Kommentar
25
Expedition findet rund 100 neue Arten vor Neuseeland – erneut
Nur wenige Wochen nachdem im Meer vor Chile über hundert neue Arten entdeckt wurden, stiess nun auch eine Expedition vor Neuseeland auf eine ähnlich hohe Zahl neuer Tierarten.

Eine Expedition des Forschungsnetzwerks Ocean Census soll vor Neuseeland dutzende neue Arten im Bounty Trough entdeckt haben. Die 800 Kilometer lange und stellenweise bis zu 5000 Meter tiefe Senke ist ein abgelegenes und stürmisches Gebiet östlich von Neuseelands Südinsel.

Zur Story