Sport
Videos

Auch die Besten machen Fehler! Crosbys fataler Puckverlust an der blauen Linie

Auch die Besten machen Fehler! Crosbys fataler Puckverlust an der blauen Linie

08.02.2017, 10:1308.02.2017, 11:21
Mehr «Sport»
Ferland stibitzt Crosby den Puck und trifft.Video: streamable

Im letzten Jahr führte Sidney Crosby seine Pittsburgh Penguins als MVP zum Stanley-Cup-Sieg und auch in dieser Saison spielt «The Kid» wieder überragend. Mit 60 Punkten (30 Tore/30 Assists) in 46 Spielen führt er nach etwas mehr als der Hälfte der Regular Season gar die NHL-Skorerliste an.

Doch nicht jeder Abend kann eine Gala-Abend sein. Das musste gestern auch Crosby erfahren. Bei der 2:3-Niederlage gegen die Calgary Flames verschuldete der Star-Center im ersten Drittel das 0:1 und scheiterte dann gleich mehrfach am bärenkstarken Flames-Keeper Chad Johnson.

Die Penguins machten im Schlussdrittel zwar einen 0:2-Rückstand wett, verlieren aber schliesslich im Penaltyschiessen. Unmittelbar nachdem Beinahe-SCB-Stürmer Kris Versteeg dort für Calgary zum 1:0 eingenetzt hatte, trat Crosby an ... und vergab. Es war wohl einfach nicht sein Tag. (pre)

Der Shootout-Decider von Versteeg.Video: streamable

So sahen die NHL-Stars als Kinder aus

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach diesem Video weisst du, worüber du beim Stromgesetz abstimmst
Am 9. Juni stimmt die Schweiz über das «Bundesgesetz für eine sichere Stromversorgung mit erneuerbaren Energien» ab. Hier findest du alles, was du zur Vorlage wissen willst. Zum Nachlesen oder in 118 Sekunden im Erklärvideo.

Das Schweizer Stimmvolk hat 2023 entschieden, dass wir das Klimaziel Netto-Null bis 2050 erreichen müssen. Damit das gelingen kann, müssen Bevölkerung und Wirtschaft zunehmend von fossilen Energien wegkommen und auf Strom umstellen. Die Konsequenz davon: In Zukunft wird unser Land noch mehr Strom brauchen als heute. Dabei können wir unseren Strombedarf bereits heute nicht selbst decken.

Zur Story