Sport
Videos

Goalie verursacht Freistoss weil er sich kurios selbst passt

Goalie verursacht indirekten Freistoss, weil er kurios zu sich selbst passt

21.11.2016, 20:5422.11.2016, 07:17
Mehr «Sport»
Video: streamable

Gemäss dem Fussball-Regelwerk ist es für den Torwart beim Abstoss nicht erlaubt, den Ball zwei Mal zu berühren. Eine Regel, die kaum je zur Anwendung kommt, wurde am Sonntagabend in der dänischen Liga auf kuriose Art und Weise dennoch gebraucht. 

Johan Dahlin vom FC Midtjylland (bei denen seit diesem Sommer ein gewisser Rafael van der Vaart spielt) sieht seinen Abstoss vom starken Wind auf einmal auf das eigene Tor zurückfliegen. Der Torwart reagiert umgehend und schnappt sich das Leder aus der Luft, bevor der Gegner noch an den Ball kommt. 

Der Schiedsrichter hat das Vergehen jedoch erkannt und entscheidet auf indirekten Freistoss für das Heimteam Sønderjyske. Der Standard bringt dann nichts ein und trotzdem kann Sønderjyske am Schluss noch jubeln, weil in der 85. Minute der eingewechselte Stürmer Philip Zinckernagel zum 1:0 Schlussresultat trifft. Wie sagt man so schön: Wer Wind sät, wird ein Tor vom Sturm ernten. (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goncman
21.11.2016 21:33registriert November 2016
Müsste es nicht noch eine rote Karte geben? Immerhin hat der Torwart eine klare Torchance vereitelt 😂
202
Melden
Zum Kommentar
2
Tastenhandys: Wer von der Redaktion tippt am schnellsten?

Machen wir einen Spaziergang in die Vergangenheit, in die Zeit, als Mobiltelefone ihren grossen Auftritt hatten. Stell dir vor: 1980er-Jahre, lange Haare, Neonlicht und die Geburt der allerersten Handys. Als Erstes hatten wir das Motorola DynaTAC 8000X, das Urgestein der Handys. Dieses 1983 auf den Markt gebrachte Gerät war etwa 25 Zentimeter lang, wog fast ein Kilo und kostete rund 4'000 Dollar.

Zur Story