Sport
Videos

Welttorschütze des Jahres liest Rede vom Handy ab

Herzig! Welttorschütze des Jahres liest Rede vom Handy ab

10.01.2017, 08:2910.01.2017, 09:34
Mehr «Sport»
Faiz Subri sucht auf seinem Handy eine gefühlte Ewigkeit nach seinen Notizen.Video: streamable

Mohd Faiz Subri hat gestern bei der FIFA-Gala in Zürich den Puskas Award für das schönste Tor des Jahres gewonnen. Der 29-jährige Malaysier schreitet nach der Verkündung wie alle Gewinner auf die Bühne, um seine Dankesrede zu halten.

Sichtlich nervös kramt er sein Handy hervor, doch er findet seine Notizen einfach nicht. Lange Sekunden verstreichen, bis Faiz Subri endlich beginnen und seine Rede vorlesen kann. SRF-Kommentator Dani Kern fasst passend zusammen: «Also auf dem Fussballplatz fühlt er sich wohler, da bin ich mir sicher.» (pre)

Dank diesem Traumtor gewinnt Faiz Subri den Puskas Award.Video: streamable

Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991

1 / 36
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
2023: Lionel Messi. Im Alter von 36 Jahren wird er zum achten Mal gekürt, taucht bei der Preisvergabe jedoch nicht auf. Dahinter belegten Erling Haaland und Kylian Mbappé die Plätze 2 und 3.
quelle: keystone / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tennislegenden am Stöhnen erkennen – schlägst du dich besser als unsere Bachelorette?

Larissa Hodgson ist unsere diesjährige Bachelorette. Wenn man den Namen Hodgson hört, denkt man vielleicht an ihren Vater, Dan Hodgson, der von 1985 bis 2004 in der NHL spielte.

Zur Story