Sport
Videos

Elfer-Skandal in Freiburg! Nach diesem Stürmerfoul gibt der Schiri Penalty

Elfer-Skandal in Freiburg! Nach diesem Stürmerfoul gibt der Schiri Penalty

25.10.2016, 21:1026.10.2016, 07:01
Mehr «Sport»
Video: streamable

Im DFB-Pokal hat es heute eine der wohl grössten Schiedsrichter-Fehlentscheidungen aller Zeiten gegeben: Im Sechzehntelfinal zwischen dem Bundesligisten SC Freiburg und Zweitligist SV Sandhausen steht es kurz vor Schluss 3:2 für den Aussenseiter, als es zu einem gefährlichen Freistoss für die Freiburger kommt.

Vicenzo Grifo hämmert den Ball an die Latte, Janik Haberer will auf den zweiten Ball gehen springt aber auf Sandhausens Philipp Klingmann. Doch statt Stürmerfoul pfeift Schiedsrichter Tobias Stieler zur Verwunderung aller Elfmeter. Nils Petersen lässt sich nicht zweimal bitten und versenkt souverän zum 3:3. 

Immerhin obsiegt die Gerechtigkeit dann doch noch: Sandhausen zieht nach torloser Verlängerung dank einem 4:3-Erfolg im Penaltyschiessen doch noch in den Achtelfinal ein. (pre)

Das sind die 30 Spieler auf der Shortlist des Ballon d'Or

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
25.10.2016 22:54registriert April 2014
Wie kommt man da auf diesen Entscheid?
382
Melden
Zum Kommentar
avatar
maljian
26.10.2016 06:28registriert Januar 2016
Ich dachte erst, richtiger Entscheid, bis mir aufgefallen ist, das Sandhausen weiss ist. So einen krassen Fehlentscheid hab ich noch nie gesehen.
293
Melden
Zum Kommentar
3
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story