Sport

Sidney Crosby lauert und hat Erfolg. Bild: AP/The Canadian Press

«Sid the Kid» hat eben den Torriecher – kurioser Doppelpack von Sidney Crosby

Publiziert: 06.11.16, 09:51 Aktualisiert: 06.11.16, 10:31

Clever gemacht, aber auch etwas Glück dabei. Video: streamable

Die Pittsburgh Penguins feiern auswärts gegen die San Jose Sharks einen klaren 5:0-Erfolg. Der Superstar des Teams, Sidney Crosby, trifft dabei gleich doppelt – und doppelt kurios. Beim ersten Treffer schiesst der Kanadier von hinter der Torlinie dem Goalie an den Schlittschuh, von da rutscht der Puck ins Tor.

Beim zweiten Goal von «Sid the Kid» hilft der Sharks-Verteidiger noch etwas mit. Sein Befreiungsversuch landet direkt auf dem Stock des Superstars und von da findet die Scheibe den Weg ins Tor.

Stock hingehalten und drin ist die Scheibe. Video: streamable

Crosby wird es egal sein, wie er seine Treffer erzielt. Mit acht Toren steht er übrigens ganz oben in der Torschützenliste der NHL. (jwe)

NHL-Legenden: Blick ins Quartett

Hol dir die App!

User-Review:
naja, mir - 16.4.2016
Immer auf dem neusten Stand. Besticht mit sympathischem, intelligentem Witz!
0 Kommentare anzeigen
0
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Tor des Jahres? Langenthals Tschannen entscheidet Derby mit Airhook-Tor

Nach zwei Niederlagen gewann der SC Langenthal erstmals in dieser NLB-Saison ein Derby gegen den EHC Olten. Den Gamewinner beim 3:1-Auswärtssieg erzielte Stefan Tschannen – auf spektakuläre Art und Weise. Er lupfte den Puck neben dem Tor stehend mit der Stockschaufel in die Luft und kippte ihn dann lässig ins Netz:

Matchwinner Tschannen sagte nach dem Sieg, dass er den «Airhook» oft im Training geübt habe: «Da kommt es meistens sehr gut.» In einem Spiel habe er den Trick aber noch nie …

Artikel lesen