Sport
Videos

Fussball: Das Foul von Barkley und die Karte von Mike Dean

Man kann gar nicht hinsehen: Für dieses Foul gibt's die «No-Look-Karte»

20.12.2016, 13:0620.12.2016, 14:28
Mehr «Sport»
Autsch! Ross Barkley mit etwas gar viel englischer Härte gegen Jordan Henderson.Video: streamable

Gestern Abend fand das Merseyside-Derby zwischen Everton und Liverpool statt. Es war eine zerfahrene Partie, geprägt von viel Krampf und wenig Torchancen. Einen Aufreger gab es nach knapp 70 Minuten, als Evertons Ross Barkley den Liverpooler Jordan Henderson übel in den Knöchel grätschte. Für den Schiedsrichter Mike Dean war klar: Das gibt Gelb. Er hält Barkley den Karton hin, ohne den Spieler auch nur einmal anzuschauen – eine klassische «No-Look-Karte».

Die «No-Look-Karte» von Mike Dean.Video: streamable

Es fiel dann übrigens in der Nachspielzeit auch noch ein Treffer. Sadio Mané liess Liverpool spät jubeln.

Der späte Siegtreffer für Liverpool durch Mané.Video: streamable

Mané schoss die «Reds» nach einem Pfostenschuss von Daniel Sturridge zum knappen 1:0-Sieg und jubelte mit seinen Kollegen direkt neben einer auf dem Feld gelandeten Leuchtpetarde. (jwe)

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
unejamardiani
20.12.2016 14:41registriert Juli 2015
Die PL hat Momentan ein wirkliches Schiri-Problem. Inkonsitente Entscheidungen von Spiel zu Spiel und Schiedsrichter zu Schiedsrichter. Vergleicht mal Xhakas rote Karte mit diesem Foul hier nur als Beispiel oder Rojos beiden Grätschen mit diesem Foul. Die Schiris sollten so schnell wie möglich eine "gemeinsame" Linie finden, so führt das einfach zu Wettbewerbsverzerrung, ich finde es Momentan einfach katastrophal wie in der PL gepfiffen wird.
262
Melden
Zum Kommentar
3
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story