Sport
Videos

Lichtsteiner geigt Allegri bei seiner Auswechslung die Meinung

Da ist aber einer hässig! Lichtsteiner geigt Allegri bei seiner Auswechslung die Meinung

06.02.2017, 12:0706.02.2017, 13:23
Mehr «Sport»
Lichtsteiners Auswechslung.Video: streamable

Dank einem Cuadrado-Hammer hat Juventus Turin gestern im «Derby d'Italia» gegen Inter Mailand drei wichtige Punkte im Titelkampf geholt. Sechs Zähler liegt Juve mit einem Spiel weniger auf dem Konto noch immer vor dem ersten Verfolger Napoli. Alles paletti also bei der «Alten Dame»?

Denkste! Vor allem einer war trotz des 1:0-Siegs stinksauer: Stephan Lichtsteiner. Der Verteidiger wurde in der 80. Minute ausgewechselt und durch Dani Alves ersetzt, war damit aber ganz und gar nicht einverstanden, was er Trainer Massimiliano Allegri auch deutlich zu verstehen gab. Mit der Hand vor dem Mund (keine Lippenleser!) redete er kurz auf seinen Boss ein und trottete dann mit saurer Miene davon.

Warum Allegri Lichtsteiner zehn Minuten vor Schluss vom Feld nahm, wollte der Allenatore nach der Partie nicht erläutern. Der Schweizer Nati-Verteidiger, der in Vorrunde lange unten durch musste und erst durch eine Verletzung von Dani Alves wieder ins Team rückte, zeigte eine starke Partie. Allerdings erzielte er in der 37. Minute beinahe ein Eigentor und verschuldete mit risikoreichem Einsteigen mehr als einmal fast einen Elfmeter. Kurz vor Schluss soll er gemäss italienischen Medienberichten ausserdem angezeigt haben, dass er unter Krämpfen litt.

Alles nur ein Missverständnis also? Fakt ist, dass mit Paulo Dybala noch ein Juve-Spieler Mühe hatte, seine Auswechslung zu akzeptieren. Mit gesenktem Kopf und ohne abzuklatschen versuchte er, an Allegri vorbeizukommen ... (pre)

Dybalas Auswechslung.Video: streamable

Die 20 teuersten Fussballer der Welt

Das ist der moderne Fussball

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
John Cena stiehlt an den Oscars die Show

An den gestrigen Oscars gab es keine grossen Überraschungen – bis auf eine.

Als Host trat zum wiederholten Mal Jimmy Kimmel auf die Bühne. So verlief auch der Monolog, im Gegensatz zu vergangenen Auftritten von Ricky Gervais oder Seth MacFarlane, eher harmlos. Auch die Showeinlagen kamen gut an, besonders der Auftritt von Ryan Gosling mit dem Song «I’m just Ken».

Zur Story